News Grafikkartenallianz gegen ASUS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die fünf taiwanesischen Hersteller Gainward, Albatron, Tul, Prolink und Chaintech haben sich zu einer strategischen Allianz gegen Asustek (ASUS) zusammengeschlossen. So wollen sie ihre Produkte attraktiver in den Markt drängen, der nach und nach von ASUS übernommen wird.

Zur News: Grafikkartenallianz gegen ASUS
 
weis gar nicht warum die so ne Angst vor Asus haben.
was den Grakasektor angeht muß ich zugeben daß ich den Asus Gesamtanteil am Markt (und auch die sonstigen Anteile) nicht kenne
was den Mainboardmarkt angeht so seh ich Asus auf den absteigenden Ast. kenne viele die seit dem P4P800 Dilemma die Nase voll von Asus haben und sich lieber anderen Herstellern zuwidmen
und last but not least lässt sich big player Intel seine Boards auch nicht weiterhin von Asus fertigen sondern lieber von anderen Herstellern
 
Hm, so toll fand ich die Asus-Grafikkarten nie.
Preis/Leistungsverhältnis war mir schon immer wichtiger.
 
ausserdem ists mir egal welcher aufkleber auf der grafikkarte drau ist ;)
 
@All:

Es gibt auch noch andere Märkte als nur den deutschen Markt ;). Auch wenn der Amerikanische und der Europäische Markt wichtig sind, sollte man Asien, besonders Süd-Ostasien, nicht vergessen/unterschätzen.
 
Masterblaster03 schrieb:
kenne viele die seit dem P4P800 Dilemma die Nase voll von Asus haben und sich lieber anderen Herstellern zuwidmen
und last but not least lässt sich big player Intel seine Boards auch nicht weiterhin von Asus fertigen sondern lieber von anderen Herstellern
welches P4P800 Dilemma?
ich habe das Board jetzt mittlerweile über ein Jahr und absolut null probleme
damals gekauft aufgrund des sehr positiven Tests auf CB und bisher keine Minute bereut :daumen:

das hat wohl eher was mit einem günstigeren Preis zu tun, den der andere Hersteller Intel angeboten hat oder weil ASUS selber die Kapazitäten benötigte ;)
genaues weiss man nicht aber das sind die 2 möglichen gründe die genannt wurden
 
Man muss schon sagen, dass Asus saumäßig zulegt und das nicht nur auf dem Graka-Markt! Besonders Mainboard würde ich eigentlich sagen, ich hoffe, dass da mal jemand was macht.

Welches P4P800 Dilemma?

Würde ich auch gern mal wissen. War das vielleicht ein persönliches Dilemma?
 
also euch ist klar dass die P4 Modelle
besonders P4P800 und p4C80-E extremst unter Spannungsinstabilitäten leiden

Da stell ich mal gut und gerne 1,75V
und unter Last habich am Ende nur 1,58-1.6.
Mit Netzteil hatdas Null zu tun ~ schafft stabile 12V zu liefern
 
Korrekt, das Phänomen kenne ich nur zu gut - und ich habe beide Boards besessen.
 
@masterblaster03

ist nicht ASRock auch Asus Tochter?,
ASUS an sich wird zwar bei Mobos zumindest im Einzelhandel seltenener aber dafür setzt man öfter mal auf ASRock.
Hatte nicht auch Medion mal eine Weile ASUS verbaut oder irgendeine Supermarktkette?
 
Medion hat sich MSI verschrieben ;)

waren vieleicht die Revision 1.0 Boards aber ich bin so schlau und kauf sowas schon lange nicht mehr :)
ich warte lieber etwas und kaufe die nächste Revision, wo die Kinderkrankheiten behoben sind ;)
 
Ich das nicht von Intel vorgesehen das unter Last die CPU Spannung runtergeregelt wird? Und über das (angebliche) P4P800 Dilemma würd eich auch gerne mal mehr wissen.
Also ich hatte bisher 3 Asus GraKa's und muss sagen das ich damit super zufrieden war. Aber sie dem Nvidia und ATI Chip und Speicher im Paket an die Hersteller ausliefern hat macht die Marke sowieso keinen großen Unterschied mehr. Die Performanceunterscheide zwischen den einzelnen Karten sind ja nicht grade mehr so signifikant wie früher und es gibt fast nur noch Einheitsbrei mit irgendwelchem Zubehör den man nicht braucht weil die Herrsteller verzweifelt versuchen ihre Produkte zu unifizieren.......Aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mat3003 schrieb:
also euch ist klar dass die P4 Modelle
besonders P4P800 und p4C80-E extremst unter Spannungsinstabilitäten leiden

Da stell ich mal gut und gerne 1,75V
und unter Last habich am Ende nur 1,58-1.6.
Mit Netzteil hatdas Null zu tun ~ schafft stabile 12V zu liefern

Naja, ob das für den Normaluser so relevant ist. Ich habe auch das P4P800 Rev.2.0,seit 6 Monaten und bin mehr als zufrieden. Habe eine 2,8 GHz Northwood CPU@3,4 GHz und habe nur 1,625 Volt ein gestellt. Keinerlei Probs. Alles Super. Das Board ist saustabil sowohl im übertakteten Modus, als auch im Normalmodus und wird nicht allzu warm. Hat im Idle Modus grad mal 32 Grad ohne Gehäuse Lüfter und mit Passiv9700Pro. Was will man mehr. Unter Last grad mal 40 Grad.

Wenn man allerdings ein Extermoverclocker ist, dann kann es sein, das ASUS nicht die beste Wahl ist, auch da würde ich mal zu ABIT IC7 Max3 tendieren, da geht richtig was. Kostet aber auch mehr als 2/3 mehr Kohle.

Dilemma ist also wahrlich ein wenig übertrieben und sollte doch stark relativiert werden.
 
Ich weiss zwar nicht was irgentwelche Probleme bei irgentwelchen Mainboards von denen mit deren Grafikkarten zu tun haben, aber auch egal...
 
Wie bekomme ich meinenP4 2,8 Northwood auf 3,4GHz? Besitze auch das P4P800 und bin sehr zufrieden damit.
P4P800
P4 2,8GHz Northwood
2 mal 256mb Arbeitsspeicher pc 433 Crossair
160Gb Samsung-HD
Sony DVD-Brenner DRU510-A
Artec DVD Laufwerk
 
Auf der einen Seite ist es schon richtig das gegen die kommende Allmacht Stellung von Asus etwas getan werden muß.
Aber ich selber habe seit meinem P2BF (Sockel 7 Pentium I 60MhZ) habe ich auch nur Asus VGAs und Asus Boards. Und nicht weil Asus drauf steht, sondern weil ich mit Gigabyte und Abit nur Probleme gehabt habe. Und auch wenn ich eine Marktbeherrschende Stellung nicht gut heißen kann...... die besten Produkte machen sie.
Ich denke eben das sich Qualität auszahlt. Sonst würden sie wohl nicht diese Position besitzen die sie heute haben.
 
Zurück
Oben