Grafikkartenkauf?

!Squirscht!

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
13
Grafikkarten kauf ??????

Also ich hab da mal ne frage (wer hier nich) *G*!!!!

Ich habe eine Radeon 32MB SDR und nen Pentim III 800MHz und ich wollte wissen ob es sich lohnt ne geforce2 mx 400 oder ne 3D prophet 4500 zu kaufen??? Weil irgendwie bin ich nich so davon über zeugt das des viel mehr leistung bringt !!!


!Squirscht!

:king:
 
Hallo, Squirscht.
Als Newbie lasse ich dir die Frage mal durchgehen, aber generell sollte man sich vor dem Eröffnen so eines Threads ein wenig im entsprechenden Forum umsehen. Gerade zu diesem Thema hatten wir in letzter Zeit viele Threads, in denen nur eines deutlich zum Ausdruck kam: Die beste Karte gibt es nicht.

Ich empfehle dir, vorerst bei deiner Radeon-Karte zu bleiben. Eine MX400 ist meines Wissens nicht schneller als ein Radeon1, genau wie mein Favorit Kyro2 (auf der Herc 4k5) sich eher in dieser Klasse bewegt. Wenn du mehr Leistung willst, wäre allenfalls eine GF3Ti200 oder Radeon8500 LE sinnvoll - obwohl dein Restsystem da auch etwas schneller sein dürfte, wobei ich noch nicht von Ausbremsen sprechen möchte.
Wenn deine Graphikqualität (und -geschwindigkeit) dir noch reicht, warte besser die nächste Generation ab. Das Geld könntest du sparen und später dann (wenn es etwas mehr ist) vielleicht gleichmäßig auf eine neue CPU+Board und eine neue GraKa verteilen. Das wäre meine Strategie. ;)
 
...

@ Lord Kwuteg

Hätte man nicht besser sagen können!

:D
 
Zurück
Oben