Grafikkartenkühler verkauft und nun bekomme ich Stress?! Muss ich was befürchten?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
ich habe letzte Woche nen Grafikkartenkühler versteigert und der wurde auch an nen Spanier verkauft...nun habe ich weggeschickt angekommen und er amcht Stress von wegen Anwalt,da er dachte es würde sich um eine Radeon 9800 Pro handeln.

Wollte mich nun mal hier nen bissl absichern,aber ich habe echt keinen Bock mehr mich um die Blödheit anderer zu kümmern.
WÜsste gerne was ihr davon haltet^^

Gruß

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5171991884&ssPageName=STRK:MESO:IT

-RGC-excoutor

Banned
Verkaufe hier einen voll funktionierenden Orginal Radeon 9800 Pro Kühler!(siehe Bilder). Da es sich um einen Privatverkauf handelt keine Garantie|Rückgabe|Gewährleistung...allerdings versichere ich die geteste Funktion.

also is doch woll klar wer lesen kann. da steht doch rießen groß :D das du nur den kühler verkaufst.

lufkin

Admiral
Ich glaub nich das der da was machen kann. Der Auktionstext is eindeutig genug finde ich. Du hättest vielleicht das Bild der kompletten Karte weglassen sollen und nur das des Kühlers reinsetzen sollen. Aber wenn der keine deutsch kann soll er nicht bieten.
Ich glaub nich, daß du was zu befürchten hast...

Spania

Lt. Junior Grade
Mein Volk ist einfach nur :daumen:

Selbst die Überschreift deiner Auktion sagt klar aus, das es sich um einen KÜHLER handelt. Würd mir da keinen Kopf machen.

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
danke! Das beruhigt mich mal echt,da ich wirklich keinen Bock drauf habe wegend er Dummheit anderer alles neu zu versteigern^^
Meine Zeit ist auch was wert.

-RGC-excoutor

Banned
wenn ich du währe würd ich mal bei eby die beschreibung besser machen. :D

du hast ja schon ziemlich oft probleme gehabt. :evillol:

ag3nt

Lieutenant
Das erste Bild ist vielleicht etwas blöd gewählt aber die Zuordnung mit "Kategorie: Computer > Grafikkarten > Lüfter & Kühler" wohl absolut eindeutig. Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen.

G

Green Mamba

Gast
Naja, das is aber auch die Tour von Leuten die es einfach drauf anlegen. Ein Photo von der kompletten Grafikkarte, und dann nur die Verpackung, oder eben den Lüfter verkaufen (laut Text). :rolleyes:
Ich würde daher auch mal sagen dass du dir in Zukunft etwas mehr Gedanken machen solltest. ;)

Day.wal.ker

Commodore
Zitat von Green Mamba:
Naja, das is aber auch die Tour von Leuten die es einfach drauf anlegen. Ein Photo von der kompletten Grafikkarte, und dann nur die Verpackung, oder eben den Lüfter verkaufen (laut Text). :rolleyes:
Naja, wenn ich einen Kühler verkaufen würde, würde auch ich ein Bild welches den Kühler im Verbauten Zustand darstellt hinzufügen.

Da Shiro <Kamui>'s Überschirft eigentlich keine Zweifel offen lässt, die Artikelbeschreibung vollkommen korrekt und sogar die Kategorie vollkommen korrekt gewählt wurde, sehe ich da kein Anzeichen von Betrug.

Das man versucht, die Dummheit einiger unachtsamer Menschen auszunutzen und somit als ersteres Artikelbild gleich eine Grafikkarte verwendet, ist bestimmt nicht die feine Art aber rechtlich gesehen nicht strafbar.

Wenn der Kunde jetzt auch noch so naiv ist und in einer Auktion mitbietet, in der er eigentlich kein Wort versteht, ist das einfach nur Dummheit³.

G

Green Mamba

Gast
Ich wollte Kamui auch nix unterstellen, sondern nur darstellen dass solche Betrüger mit ähnlichen Mitteln arbeiten. Natürlich ist das dämlich von dem Spanier dass er dabei überhaupt mitbietet.
Ich für meinen Teil denke bei der Gestaltung meiner Auktionen lieber 2x nach als mir hinterher so einen Ärger einzuhandeln. Man kann mit sowas rechnen, Internet ist eben international. ;)

Rammsie

Lt. Junior Grade
Also ich hätte bei der Auktion auf jeden Fall auch als "Hauptbild" den Kühler alleine genommen. Ich hätte auch die Überschrift andersrum geschrieben, also "Kühler Radeon 9800 Pro"...