Grafikkartenproblem Albatron FX 5700Q

Cyborg99

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Hi!

Vielleicht kann mir wer helfen hab da ein riesen Grafikproblem beim Spielen.
Das Bild beim spielen zerschneidet oder bessergesagt uberschneidet sich so krass das man kaum noch erkennen kann was man überhaupt tut.

Hab den neusten Treiber drauf und schon jede Menge verstellt aber es bringt gar nix.

Der Computer bleibt auch manchmal hängen!!!

Villeicht kann mir einer helfen!!!!
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Erstmal Willkommen auf Forumbase & Servus.

Damit wir dir helfen können, wäre z. B. noch von Vorteil, wenn wir mehr über
dein System wüßten ;) Weiter würde uns besimmt interessieren um welche
Spiele es sich handelt.

MfG
Moonstrucker
 

Cyborg99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Mein System:
AMD XP 2600+
ASUS A7V8X-X
512 MB RAM
GRAFIKKARTE ALBATRON FX 5700Q 256MB AGP 8X - NEU REINGEKAUFT
160 GB FESTPLATTE SAMSUNG 1614N - NEU REINGEKAUFT
300 WATT NETZTEIL

SPIELE z.b. GRAND PRIX 4 - SKISPRINGEN 2004
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyborg99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Hab nun den 52.16 Treiber von Albatron selber runtergeladen und installiert doch mittendrin kommt der Fehler wieder so nach 20 Sek.

Irgendwie werd ich nicht schlau,bei meiner Elsa Gladiac 32MB Karte hatte ich nie Probleme

Am Bios wird es auch nicht liegen oder?

:(
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
[font=&quot]Hast du den alten Treiber vor der Neuinstallation der neuen Karte komplett gelöscht?

Wenn ned, dann probier jetzt
[/font][font=&quot][font=&quot]mal[/font][/font][font=&quot] alles was du an Treibern für die GraKa
installiert hast zu deinstallieren und dann von Grund auf einen neuen GraKa
Treiber aufzuspielen.
[/font]
 

Cyborg99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
So nun hab ich meinen PC nochmal komplett neu aufgebaut!

Hab den Treiber NVIDIA 53.03 drauf der neuste angeblich.
Nun hab ich das Problem das mein PC mittendrin stehen bleibt und nix mehr geht.
Hab Skispringen 2004 gespielt und mittendin stillstand.

DIe Grafik hat aber auch schon wieder ein paar Spuren im Game überschnitten.
Ich weiß bald nimmer was ich noch tun könnte.

Kauft man sich eine neue und schon geht nix mehr.
Am Bildschirmtreiber Plug&Play kann es auch nicht liegen oder?
Der is von 2001 aber ich find keinen anderen
BELINEA 106035

HELP ME!!!
 

Skyline

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
617
Hast du einen TFT und der ist zu lahm?
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
du hast die grafikkarte ja nicht übertaktet oder ?

vieleicht überhizt sie ja ?!?! :rolleyes:
 

Cyborg99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Vsync wo mache ich das denn an!

hab den neusten via treiber drauf und den neusten nvidia treiber !
aber es is immer noch so!
Ich werd noch verrückt!
 

mattdacutie

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
jo, klingt stark nach vertical sync...geh aufn desktop,rechte maustaste,dann gehste auf deine nvidia einstellungsachen^^ und dann steht da unter opengl vertical sync.machs an:) dann siehste nen unterschied. hau am besten noch rforce oder so druff für deinen bildschirm damit du immer die höchte Hz zahl bei deinem bildschirm hast:) dann ahste auch mehr fps
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
@Cyborg99

oder kann es sein das dein Netzteil in die Knie geht.
Guck doch mal mit MBM oder SpeedFan oder sonstige Tolls deine Spannungen aus ob sie stabil sind.
Schau auch beim hochfahren mal ins Bios dann siehste ja schon ob es nicht knapp ist ;)
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Kann schon sein mit TFT hab ich keine erfahrung, aber das sein Rechner sich aufhängt ist schon merkwürdig und spricht vieleicht für Netzteil
 

Cyborg99

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
6
Glaubt ihr vielleicht das es an meinem Netzteil liegen kann das hat nur 300 WATT
Wenn ja was für eins wär gut ,reichen 420 WATT aus.
An den Treibern kann es doch schon nicht mehr liegen ich hab schon so gut wie alle durch.
 
Top