Grafikkartentreiber

Harribo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
46
Ich hab mir vor kurzem den neuen catalyst 4.1 treiber und einen neuen motherboard treiber draufgemacht.

Um meinen pc zu testen startete ich den aquamark 3 und erreichte 19.121 Punkte.

als ich aber noch den catalyst 3.6 drauf hatte hatte ich 28.000Punkte!

Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?? : :
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Was für ein Motherboard Chipsatz hast du? Welchen Motherboard Treiber haste dir aufgespielt?
 

Harribo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
46
Asus A7N8X ohne Deluxe und den neuen nVidia treiber für nforce2 chipsätze.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Also den 3.13 für 2000 bzw. XP oder 2.41 für Win98?
Haste schonmal versucht 4.1 zu deinstallieren und 3.6 wieder zu installieren? Würde mich interessieren, welche Punktzahl du dann hast. Wäre die Punktzahl dann weiter "so gering" dann liegt es an den installierten Chipsatztreibern sonst am Catalyst :)
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
@harribo

Wenn du die treiber nicht absolut korrekt deinstallierst, dann können solche Probleme auftreten. An deiner stelle, würde ich mit driver-Cleaner alle Treiber und deren Reste deinstallieren bzw. löschen, um dann nochmal den Cat 4.1 zu installieren. Falls dies immernoch nicht den Erfolg bringt, so kannst du mal versuchen AA und AF vollständig im Control-Panel abzuschalten, Vsync an bzw. aus, einfach testen. AGP ist hoffentlich auf 8x, der takt ist und war auf Standard? Aquamark nach dem Treiberwechsel deinstallieren und nochmal neu drauf tun.

Wenn das alles nicht klappt, auf Grund von Treiberresten, etc, so bleibt dir nichts anderes übrig, als zu formatieren, den alten Treiber zu benutzen, oder damit zu leben, denn in der Spieleleistung wird sich wohl nichts verschlechtert haben.;)

Auch andere Benchmarkergebnisse wären wunschenswert. Zum beispiel 3dmark01 und / oder 3dmark03.
 

Harribo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
46
gut werds mal versuchen danke. Woher krieg ich denn den driver cleaner??
 

Harribo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
46
Jung sihr seid echt spitze!!!!!!!

Kaum hab ich so nen driver cleaner drauf benutz den mach wieder den catalyst 4.1 drauf schon hab ich wieder 29.000Punkt!!

Danke :D
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Na das ja schön. Bei ATI scheinen die Driver Cleaner ja noch zu funktionieren. Bei Nvidia Karten ist ja davon abzuraten.
 
Top