Grafikproblem bei Laptop im Akkumodus

Just Dreamt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
78
ich habe ein problemchen mit meinem notebook. das teil ist schon etwas betagt (stanford pII von maxdata), trotzdem läuft windows xp 1a auf dem teil. lediglich wenn ich im akkubetrieb starte, muckt die grafik rum - der bildschirm ist verwischt, bis ich im anzeigenmodus die farbqualität von 24 auf 16 bit umstelle. im netzbetrieb hat der rechner keinerlei probleme mit dem 24bit-modus.

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? mir ist schon klar, dass mein notebook eigentlich für windows 98 ausgelegt ist, aber wenn xp im strommodus super läuft, mit allem drum und dran - dann wird es evtl. an etwas anderem liegen.... ? :confused_alt:

gruß, just
 

Schüffl

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.877
hmmm.. vielleicht werden mit xp im akkubetrieb so viele ressourcen verbraucht, dass du schon froh sein kannst, dass der schleppi überhaupt hochfährt. der is vermutlich einfach überlastet um das alles noch richtig darstellen zu können.
 
Top