Graka kaputt?

Kimoto

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
49
Graka kaputt ? ?!

hoi

also nen kumpel hatte im laufenden betrieb ein flachband kabel berührt das aus seinem rechner hing ( war nix dran , floppy )
dabei ging der rechner aus
danach hatte er beim booten , maßig colourblocks und grafikfehler. man kann gar nix mehr erkennen . man kann bios usw. auf machen aber man erkennt ja nix !

nun meine frage :
was is da in arsch gegangen und wieso , einer ne ahnung ?
und ob man da was machen kann oder dat ding weg schmeissen ?
is schliesslich ne teure gf 4 4600 ... schon nen schönes ding !

danke
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Re: Graka kaputt ? ?!

Ist er vieleicht an die Grafikkarte gekommen?
Kann gut sein das er durch elektrischer aufladung was an der Karte zerstört hat beim berühren.

Schonmal ne andere Karte getestet oder die Karte in ein andere Rechner um sicher zu sein das es an der Karte liegt?
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Re: Graka kaputt ? ?!

Karte schon mal aus und wieder eingebaut, und nach irgendwelchen schäden gesucht. Ein Elko am Bord vieleicht verbogen oder ab?
 

Kimoto

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
49
Re: Graka kaputt ? ?!

ja die karte hab ich bei mir rein gemacht , und gleiche fehler . liegt schon an der karte !

kann ja sien das hier nen graka experte ist .. der das kennt ..

keine sichtbaren schäden an der karte , lüfter hab ik ab gemacht , sieht normal aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Re: Graka kaputt ? ?!

seh ich auch so. da kannste nix mehr machen. war sicherlich ne statische aufladung. :rolleyes:
 

Kimoto

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
49
Re: Graka kaputt ? ?!

ne kein pin hab auch schon geschaut,
ja statisch dingen´s ..dacht ik mir auch ...*waeh*
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Nachdem außerlich keine schäden sind würde ich sagen jetzt kann dein Kumpel ne neue Grafikkarte kaufen. Schon schade um so ne schöne TI4600. Aber es gibt ja heutzutage viel schnellere.
Aber diesmal aufpassen das er sich vorher entlädt bevor er ne vieleicht noch schönere Grafikkarte anpackt. :D
 
G

Green Mamba

Gast
ach ja, und vielleicht auch den rechner nicht einfach offen stehen lassen!
 

Kimoto

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
49
hehe ... wie war wie war !

nur was ich komisch find is das er "nur" ein flachband kabel berührte und summ aus ... naja

graka is uff jeden im arsch ..und ich denke das näcjste mal ist er auch vorsichtiger ;)
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Bei abeiten an der Hardware immer strom aus.Netzstecker raus eventuell etwas warten auch wenn nur ein kabel raushängt.
Bei deinem Kumpel kann es so wie Mamba gesagt hat gewesen sein oder ein Kurzer irgendwie vielleicht ein kleinen blitz gesehen.
Kabel ordenlich verlegen eventuell die offenen Stromführenden stecker mit etwas Koroband abkleben um schäden zu vermeiden.
In dem fall von deinem Kumpel hat sich die graka wol aufgeraucht wenn noch Garantie drauf einfach mal zum Händler gehen.
 
Top