Graka OC limit

xBroLy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
Verstehe ich das richtig dass man die GPU soweit wie es geht übertakten kann solang es kühl bleibt oder liegt ich da falsch?
 
Rein Theoretisch ja, in der Praxis gibts aber noch viele andere Faktoren ;) wie Spannungen, Powerlimits, Stabilität ...

Du kannst wenn die Temperaturen passen bis zu dem Punkt übertakten wo es anfängt und instabil wird, dann erhöht man normalerweise die Spannung und wiederholt das ganze. Bei neuen Karten spielt aber noch das Powerlimit mit rein das Begrenzt wieviel Strom die Karte ziehen darf.
Zudem ist bei der Spannung auch irgendwann ein Punkt erreicht ab dem man aufhören sollte da man sonst etwas kaputt machen kann, die normalen OC Tools wie Afterburner erlauben nur moderate Spannungserhöhungen.
 
Schau dir das mal an wenn du ein Neuling im OC bist:
Mit 8auer zeigen wir euch, wie PC-Overclocking richtig funktioniert
https://youtu.be/zBMh9P2cJxI
 
Zurück
Oben