GraKa stellt eine Farbe nich da

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Tachschen Leutz,

ich habe eine FX5900, wenn ich einen Monitor, egal welchen, hab 4 probiert, an den analogen (blauen) Anschluss anstecke, stellt er schon beim booten eine Farbe nich da, das was weiß sein solle, is blau. Und Rot is dunkelblau. Wenn ich allerdings auf den DVI-Anschluss ein Adapter für den analogen Anschluss lege, is alles prima, bis auf das mein TV-Out nich geht. Ich hatte die Karte schon des öfteren mit den analogen angeschlossen, und da war das Bild dann auch ok. Ich hab ein ASUS P4P800, verschiedene Chipsatztreiber und BIOS und Detos hatte ich auch schon, oft neu installiert. Vorher hatte ich ein Ti4200 drin, da lief alles. Hoffe es kann jemand helfen?! Danke schonmal.

cya
 
Mir fällt da leider nichts zu ein ausser das die 5900 ne Macke hat,schreibst ja selber das es mit ner 4200 geht.
Haste die graka schon mal im anderen rechner probiert, eventuel beim Kumpel.
 
so wie du es beschreibst ist es kein software- oder treiberfehler. dein analogausgang ist schlicht und ergreifend im eimer. hast du noch garantie auf die karte? sicherlich schon, ist ja ein sehr neues modell. also ausbauen und ab zum händler damit! ;)
 
Nee, die die ich kenne haben meistens kein PC und die mit einen, da bin ich nich oft und wohnen weit weg oder haben oft keine Zeit :( und mein Dad lässt mich nich an seinen, er sagt da wird nich rumgeschraubt, mal mein Nachbar, TeddyBiker, fragen, vielleicht macht er es.
 
wenn der eine anschluss (dvi) geht, und der andere nicht (analog), dann kannst du dir den test in einem anderen rechner sparen. es ist auf jeden fall der ausgang kaputt. da kannst du nix dran machen...
 
:( Dachte ich mir schon, wollte es aber nich wahr haben, so'n Shit. :(:(:(
 
Hi Eightball
Hast du nur die Monitore beim Test getauscht oder auch das VGA - Kabel selbst ?. Schaut mir eher danach aus als hättest du einen der Pins am Kabel verbogen und es dadurch zu deinem Problem kommt.
 
Hab 4 Monitore mit 5 verschiedenen Kabeln getestet.
 
Schau doch mal nach, ob auf der Grafikkarte alle Pins des VGA-Anschlusses auch Kontakt auf die Grafikkarte haben oder eventuell falsch verlötet sind.
 
Ich löte da nich rum, ich schick Sie heute ab und bekomm ein Ersatz.
 
Zurück
Oben