Graka wird bei generals zu heiß?

fLuChTzW3rG

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Hi Leutz,

ich habe ne Club 3D 0700 nonPro in meinem Rechner! Doch immer wenn ich Generals zocke, fängt ES NACH EINER WEILE ÜBELST AN ZU RUCKEL! Woran kann das liegen? Ist der Lüfter kaputt?

Im voraus THX

greetz Groggy
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Ist es nur bei den Spiel oder auch bei anderen?
Neuste Treiber drauf?

Wenn es nur bei dem Spiel ist wird es nicht dadran liegen das sie zu heiß wird.
Lass mal ein paar Benches laufen wie 3DMark04 oder Aquamark3. Die fordern die Karte mehr als Generals.
 

fLuChTzW3rG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Ich habe den Catalyst 3.9 drauf, also nicht ganz de neuste! Ist auch noch bei Need 4 Speed, da ist es aber nicht so schlimm! Wenn ich dann die Karte anfasse ist sie ziemlich heiß!

Groggy
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Wie Bubti schon gesagt hat: Teste die Karte mal mit ein paar Grafikbenches.

Die findest du bei Computerbase in der Downloadsektion.

btw.: Hast du die Karte übertaktet?
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.471
Mich würde interessieren, welche Hardwarekomponenten sonst noch in deinem System sind, welches OS du nutzt, ob im Hintergrund Programme laufen (speziell Virenscanner) und ob die zwei genannten Spiele alle sind, die du auf der Platte hast oder von denen, die du drauf hast, nur diese zwei den Fehler verursachen.
 

fLuChTzW3rG

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.060
Benches habe ich schon durchlaufen lassen! ist eigentlich alles normal!

P4 2,5 Ghz

512 MB DDR333

Asus P4S8X

OS: XP Pro

Im hintergrund laufen keine anderen Progs! Nee, sind noch mehrere drauf! Die laufen aber alle, sind auch nicht so die Grafikgames! Obwohl, Vitcong ruckelt auch nach einer weile! Ich habe nicht den neusten Patch, is noch der 1.6er Patch!
Vielleicht brauche ich auch nur noch ein paar Gehäuselüfter? Habe nur einen!

Groggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top