• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gran Turismo 7 - Andauernd CE108255-1

Rhinos

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
436
Unabhängig davon ob ich GT 7 von der internen m.2 SSD oder meiner separat gekauften starte, nach meist wenigen Minuten erhalte ich folgende Fehlermeldung

CE108255-1

und auch jegliche tips ich ich im www bisher fand helfen, nicht, das Spiel ist praktisch für mich z.Z. unspielbar und dafür fast 80€ ausgegeben, das ist nur noch eine bodenlose Frechheit ! wenn ich Glück habe, läufts mal max. 30min. durch ohne das dass Spiel gliech wieder an selber Stelle freezed und die PS5 sich nach 30 Sekunden selbst resetet und neustartet.

Ich habe bereits Polyphony vor fast 5 Tagen kontaktiert aber bisher keine Antwort erhalten.

Folgendes habe ich bisher versucht ( sowohl auf der internen wie auch später auf der externen SSD ) leider alles ohne Erfolg !

Playstation Fehler Support

Dazu gibts nach jedem Absturz noch immer die gleiche Meldung:

Gran Turismo 7 CE108255-1 Fehlermeldung

Eig. würde ich das Spiel " am liebsten " zurückgeben ( Digitalversion gekauft ) und mein Geld zurückverlangen, weil wie gesagt, es ist faktisch für mich z.Z. nahezu unspielbar.

Jemand eine Idee/Lösung ?
 
hi,
google mal nach "CE108255-1"
die erste loesung sollte helfen von q+a
oder youtube "CE108255-1"
lg slashchat
 
Slashchat schrieb:
hi,
google mal nach "CE108255-1"
die erste loesung sollte helfen von q+a
oder youtube "CE108255-1"
lg slashchat
Die erste Lösung zeigt er mir hier an was ich bereits hier geposted habe, die Lösunt von playstation selbst

Was meinst du mit " von q+a " ?

youtube ( yewtu.be) schon ziig vids. geguckt, alles meist das fast gleiche aber half bisher nichts von.
 
LeCauchemare schrieb:
Löschen und neu installieren?
Ich habe keine Probleme mit dem Spiel. Ist bei mir auf der externen Festplatte installiert
Habe ich schon gemacht, steht ja auch als Vorschlag mit drin bei Playstation, alle dort aufgeführten Vorschläge hab ich bereits getestet, keiner davon hat hier funktioniert.
 
Naja dann bleibt nur nur noch Punkt 5

Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren, kannst du online eine Reparatur beantragen.
 
brettler schrieb:
Naja dann bleibt nur nur noch Punkt 5
Ja leider ..... wie ist das aber .... ich ziehe am 1 Mai um, soll ich noch die jetzige Adresse angeben oder schon die neue ? Oder einfach Sony Support telefonisch kontaktieren und die Fragen ?

Weiß ja nicht wie lange so ne Reparatur dauert bei denen .....
 
Aktuell würde ich warten, das Spiel ist gerade eh in keinem guten Zustand und in einem Monat könnte alles besser sein.

Hast du den aktuellsten Patch eigentlich probiert? Der sollte alles behoben haben.

Ansonsten, Sony support sind die Einzigen, die dir irgendwelche Angaben machen können.
 
Damien White schrieb:
Aktuell würde ich warten, das Spiel ist gerade eh in keinem guten Zustand und in einem Monat könnte alles besser sein.

Hast du den aktuellsten Patch eigentlich probiert? Der sollte alles behoben haben.

Ansonsten, Sony support sind die Einzigen, die dir irgendwelche Angaben machen können.
Ich habe die aktuellste FW und den aktuellsten GT 7 Patch installiert, trotzdem weiterhin nur marginale Verbesserungen für mich, ich hänge seit Wochen immer noch bei einer Prüfung der Superlizenz fest, sobald ich diese Starte, freezed das Spiel nach meist wenigen Sekunden fest, manchmal läuft der Ton noch weiter, ich höre wie das Auto dann gegen die Wand knallt, dann ist komplett ruhe und nach ca. 10-15 Sek. startet die Konsole neu.

Es ist jedenfalls das letzte GT das ich direkt zu RLS gekauft habe, bisher ist GT 7 für mich pure Geldverschwendung gewesen, ich hoffe sehr das sich das mit künftigen Patches ändern wird.

Werde morgen mal den Sony Support anrufen mal gucken was die mir so erzählen werden.
 
Hi zusammen, hab genau das selbe Problem.

Hab fast alles probiert, nur noch keine externe SSD, hab bis jetzt keine. PS5 erst vor zwei Wochen gekauft.
Komplett zurück gesetzt hab ich sie auch noch nicht. Freundin will Hogwarts zocken und hab etwas Angst das irgendwas mit dem Spielstand passiert.

PS5 und Spiel alle Updates installiert.

Sonst läuft alles ohne Probleme.
Hogwarts, Horizon forbidden west, Sackboy. GT 7 PS4 Version läuft.

Ich hab das Game neu installiert, Datenbank neu aufgebaut, cloud Backup und lokales gelöscht. Cache gelöscht, anderer Benutzer Account.

@Rhinos hast du damals eine Lösung gefunden?

Hat sonst jemand eine Idee, hat zurücksetzen bei sowas schon geholfen?

Einschicken ist halt doof wenn sonst alles geht. Echt Mist.

Kleines Update, falls jemand mal das selbe Problem hat und beim Googeln über den Beitrag stolpert:

Hab noch alles probiert einschließlich zurücksetzen, die Anstürze blieben.
Hab dann noch Spider Man getestet und das war auch unspielbar, da war dann
klar, das es nicht an GT 7 liegt. Hab sie dann eingeschickt und gestern wieder bekommen.
Jetzt läuft alles ohne Absturz. Gehäuse mit Seriennummer ist die selbe aber sieht so aus
als wurde das Mainboard getauscht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben