• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Amar_lkc47 schrieb:
Sind die da echt unterschiedlich? Also zwischen steam Version und Rockstar Games launcher?

Nein. Aber zwischen Launcher Version und Retail CD / DVD Box. Von der kann man aus der Ferne nichts entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
snickii schrieb:
Jap. In den Steam Versionen fehlt ja auch schon viel von der damaligen Musik - angeblich wegen Lizenzen.
Diese alten Lizenzen von den ganzen Liedern aus den 80er/90er wird man wohl auch so nicht mehr bekommen denke ich.
Verstehe aber auch nicht, warum manche Spiele Musiklizenzen mit Ablaufdatum haben. Bei Alan Wake gab es ja glaube auch deswegen Probleme. Die ganzen andere Spiele bekommen es ja auch hin, Musik zu lizensieren ohne dass die nach X Jahren entfernt werden müssen. Auch bei Filmen und Serien bleibt die lizensierte Musik dauerhaft enthalten und wird nicht irgendwann mit entfernter Musik neu aufgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Flywolf
Nicht ganz richtig. Gibt es auch ständig bei Serien und Filmen. Da ist es nur schwierig etwas zu ändern. Da nimmt man dann einfach die Medien ganz vom Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
scryed schrieb:
Kann man so und so sehen ... Für mich ist GTA online einfach nur ein Frickel Stückwerk

Da hast du vollkommen Recht, wenn ich mich Mal so alle paar Monate eingeloggt habe waren so viele Sachen neu, aber so unübersichtlich, das man direkt die Lust verloren hat.
Was ich aber sagen muss, die Heists waren für mich eine der besten CooP Spielerfahrungen der letzen Jahre.
Weil sonst war 4P CooP Spiele irgendwelche Shooter wo am sich durch Scharen von Gegner geballert hat.
 
Steht und fällt (vor allem bei Vice City) mit dem Soundtrack. Ist das nicht 1:1 die gleiche Tracklist kann mir die Trilogie gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Mayima, Viper80511 und 2 andere
Sie hätten zumindest Liberty City Stories und Vice City Stories mit dazupacken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Arkantos, Quade und eine weitere Person
Grafisch erwarte ich keine Wunder da auch mobile und Switch mit dabei sind aber schauen wir erstmal was daraus wird.

Tatsächlich fand ich all diese spiele sehr mittelmäßig muss ich sagen. Mal sehen ob ich die kaufe wenn es soweit ist.

Eine Neuauflage im Sinne von Mafia I und II wäre mir persönlich Lieber. Dann Lieber die mobilen Plattformen abschießen und dafür mehr Qualität
 
20. Geburtstag von GTA III und 8. von GTA V :D
Also konnten sie vorher in 12 Jahren noch GTA VC, 4 und V entwickeln und ziehen sich nun 8 Jahre an V hoch:volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
edenjung schrieb:
Wieso die war erste Sahne.

Bis heute finde ich die Flugzeigsteuerung von SA mega gut.

Viel besser als die von Battlefield und co.
Natürlich nicht so gut wie wenn ich mein Joystick und mein Throttle raushole, aber ich fliege um längen besser mit der Tastatur in GTA V als meine Kumpels mit dem Kontroller.
Also mir gefällt das.
Hmm, die Flugschule in SA habe ich als ziemlichen Krampf in Erinnerung, ganz zu schweigen von diesen RC Helikopter Missionen in VC ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Erzherzog
Replay86 schrieb:
Beansprucht halt etwas Zeit und frickel arbeit aber es geht zu 100%.
Wie viele Stunden hast dafür investiert? Ich finde es ein Armutszeugnis was Steam nach wie vor UVP (außerhalb von Sales) für 15-20 Jahre alte Games verlangt und diese sind dann zuhauf nicht mal auf aktuellen Systemen lauffähig. Da lobe ich mir GoG, zeigt nämlich das es auch anders geht.
Ich würde da mein Geld zurück verlangen. Dafür sind nicht die User zuständig. Immerhin sparst dir also das Geld für die HD Versionen. Nur zocken heutzutage sehr viele auf Konsole und da bleibt einem nix anderes übrig, allerdings kann man da auch keine Games kaufen die quasi nicht lauffähig sind (außer ein Cyberpunk xD) Zeigt die Problematik am PC. Nicht jeder hat die Zeit.


noway schrieb:
Hmm, die Flugschule in SA habe ich als ziemlichen Krampf in Erinnerung, ganz zu schweigen von diesen RC Helikopter Missionen in VC ... :freak:
Die ganze Steuerung dieser alten Games ist Crap.
Ich werde nie vergessen wie nervtötend viele Missionen damals waren auf der PS2... SanAndreas ist doch ein Paradespiel, man fängt doch direkt auf einem Bike an und die einzige Herausforderung ist und bleibt durchgehend die Steuerung zu beherrschen. Es gab da so einige wirklich nervtötende Mission.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
noway schrieb:
Hmm, die Flugschule in SA habe ich als ziemlichen Krampf in Erinnerung, ganz zu schweigen von diesen RC Helikopter Missionen in VC ... :freak:
Diese kleinen Helis waren der graus.

Besonders diese Mission hier:

Habe ich nie geschafft in all den Jahren. Super beschissen
 
Erzherzog schrieb:
Ich finde es ein Armutszeugnis was Steam nach wie vor UVP (außerhalb von Sales) für 15-20 Jahre alte Games verlangt und diese sind dann zuhauf nicht mal auf aktuellen Systemen lauffähig. Da lobe ich mir GoG, zeigt nämlich das es auch anders geht.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Spiele, die es für GOG und Steam gibt, aus Kompatibilitätssicht auf einem Level.

Wenn die Steam-Version bei bestimmten Hardware-Konfigurationen Probleme macht, ist das bei der GOG-Version genauso (und umgekehrt).

Und die Download-Versionen beider Plattformen bereiten größtenteils weniger Probleme als alte CD/DVD-Versionen.
 
Cohen schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Spiele, die es für GOG und Steam gibt, aus Kompatibilitätssicht auf einem Level.
Woher nimmst du diese Info? Ich kann nur sagen das ich andere Erfahrungen gemacht habe. Das die Games alle 1:1 identisch sein sollen habe ich so auch nicht gesehen. Bei mir laufen viele alte Steam Games gar nicht und bei GoG läuft so ziemlich alles auf aktuellen OS, da es entsprechend auch angepasst wird.

Cohen schrieb:
Wenn die Steam-Version bei bestimmten Hardware-Konfigurationen Probleme macht, ist das bei der GOG-Version genauso (und umgekehrt).
Geht eigentlich mehr ums OS, wenn das Game nicht mal die Hardware unterstützt könnte man es ja nur emulieren.
Cohen schrieb:
Und die Download-Versionen beider Plattformen bereiten größtenteils weniger Probleme als alte CD/DVD-Versionen.
Bei GoG sicherlich, da diese von vornherein angepasste digitale installer anbieten und bei steam hast du bei älteren Games in der Regel die selbe Fassung wie die damals von der CD, die nunmal gar nicht mehr funktioniert. Kann sein das dies teilweise geändert wurde (würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen) bei neueren Titeln ist das sicherlich auch anders, allerdings waren das eben meine Erfahrungen, auch wenn ich aktuell nicht viel zocke. Habe mich durchaus aufgeregt das Steam einem Games verkauft die auf einem üblichen PC nicht lauffähig sind ohne Frickelarbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
edenjung schrieb:
Diese kleinen Helis waren der graus.
Ich hatte keine Probleme mit den RC-Heli-Missionen.
Vielleicht seid ihr Grobmotoriker?
 
@Tom_111

Du ich war 14 oder 15 da war ich nen grobmotoriker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Tom_111 schrieb:
Ich hatte keine Probleme mit den RC-Heli-Missionen.
Vielleicht seid ihr Grobmotoriker?
Ich war da irgendwie 13 oder 14 Jahre alt und habe es erst mit dem 10. Anlauf geschafft oder so. War dermaßen genervt von der Mission 😂😂😂
Bei meinen friends übrigen genau so. Da bin ich sogar extra zu einem gefahren und wir haben zu dritt die Mission bei ihm versucht 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom_111 schrieb:
Ich hatte keine Probleme mit den RC-Heli-Missionen.
Vielleicht seid ihr Grobmotoriker?
Die Missionen waren definitiv sehr schwierig. Ich erinnere mich noch genau, wie ich da geflucht habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Gerade im Hinblick auf Vice City hoffe ich dass sie alle Rechte für die Musiktracks haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben