• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

Schade, dass Liberty City Stories und Vice City Stories nicht dabei sind. Das waren zwei richtig gute GTAs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quade
hä? GTA5 sieht doch immer noch voll gut aus, wozu ein Remastered davon?
Da hätte ich mir lieber ein Remastered von GTA 1&2 gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Leute, die hier schreiben "wieso die alten Schinken?" Gerade WEIL es alte Schinken sind. Nicht jeder zockt seit 800 Jahren und hat von GTA1 an alle Teile gespielt.

Es kommen nachfolgende Gamergenerationen und da ist es doch schön, wenn die auf modernen Plattformen auch in den Genuss von Gta3, Vice City und San Andreas kommen können, weil die damals zum Release noch mit einer Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind.



Zum Thema: bin gespannt auf die Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, Pisaro und truetone
Viele sind mit GTA V in die Reihe eingestiegen und haben die alten Teile nie gespielt oder sind einfach zu jung um GTA 3 gespielt zu haben. Gaming als Hobby hat in den letzten 5-10 Jahren wahnsinning zugenommen.

Die alten Teile sind zwar vergleichsweise gut gealtert, aber es sind trotzdem knapp 20 Jahre alte Games. Ich bin sicher der ein oder andere CB-Leser hat mittlerweile Kinder, die alt genug sind um GTA zu spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
ein remaster finde ich schon besser als ein remake denn ein remake muss nicht unbedingt funktionieren (sehen wir dann vielleicht bei Gothic). positives gegenbeispiel ist natürlich Mafia.

so kann man die alten teile dann hoffentlich mit 144fps aufwärts und ohne bugs und abstürze zocken.
musik bleibt abzuwarten. da haben sie ja schon einiges entfernt, ich glaube nicht dass die tracks durch das remaster dann auf einmal wieder drin sind.

auch dass man die alten teile von steam entfernt und das remaster nur über rockstar vertreibt kann ich nicht verstehen. dafür gibt es absolut keinen grund. dann sollen sie wenigstens noch einen sale machen oder die teile kostenlos raushauen.

daher hole ich mir auch nicht diablo 2 was wirklich schade ist.

wenn ich das remaster dann trotzdem über rockstar aktivieren muss ist doch ok, was spricht dagegen. hab ich bei max payne 3 auch, alles gut. steam ist dann mein vertragspartner und nicht solche lappen wie ubisoft und co.
 
leadclown schrieb:
.

auch dass man die alten teile von steam entfernt und das remaster nur über rockstar vertreibt kann ich nicht verstehen.
Same. Zumal die Steam Versionen meistens Umsatz machen, da steam auch einen Namen hat und die meisten Spiele besitzt. Verstehe das auch nicht. Meint ihr wird das neue remaster auch in CD Variante geben?
 
Amar_lkc47 schrieb:
das neue remaster auch in CD Variante geben?
Was sollte das bringen? Du erhältst dann einen Key für den Rockstar Games Launcher und hast eine Disk die irgendwann veraltetes Material zum installieren hat, woraufhin der Launcher dir ein dickes Update reinhaut. Um die Accountbindung kommst du am PC auch nicht vorbei.
 
Ob das Game mehr als 30 FPS auf Konsole bringen wird? Vice City und San Andreas gehören für mich persönlich auf Konsole, schließlich hab ichs damals auch so gezockt. :-) GTA 3 hatte ich mal auf dem PC gespielt, aber nicht so lange. Lief damals gerade so. xD

Zumal ich mittlerweile schon mehr Launcher als Spiele auf dem PC habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
Alle drei Teile hätten ein Remake verdient.
Mein persönlicher Favorit aller GTA Teile war aber mit Abstand das Add On von GTA IV: The Ballad of Gay Tony.
 
Anderster schrieb:
Schade, dass Liberty City Stories und Vice City Stories nicht dabei sind. Das waren zwei richtig gute GTAs.

Die Chinatownwars konnte man auf dem Nintendo DS wie in Ps1 wie GTA 1&2 spielen.

e0yyb57wtbg71.png

Aber seitdem GTA Online mist werden wir glaube ich langfristig nicht wirklich was von Rockstar geliefert bekommen das der Fokus nun nicht mehr auf dem Singleplayer liegt.
 
[QUOTE="Quade, post: 26127163,

Anhang anzeigen 1133055.
[/QUOTE]
Ich hab nie denn Unterschied zwischen Vice city und Vice city stories verstanden
 
Amar_lkc47 schrieb:
Ich hab nie denn Unterschied zwischen Vice city und Vice city stories verstanden

Es ist eine ganz andere Story mit etwas teil-änderungen im Gameplay als auch gewissen Modellen im Spiel, die Nebenmissionen sind interessanter gestaltet da man z.B Vice City treu geblieben ist aber dennoch z.B neue Sachen wie aus GTA San Andreas übernommen hat.

GTA 3 und Liberty City Stories sind in etwa auch dasselbe - nur das man dort aufjedenfall nicht schwimmen kann und stirbt.
 
Neue News vom GTAForum

Leaked early from the Rockstar support pages, down now obv. Kotaku spoke of improved controls but Rockstar themselves have confirmed GTA V style controls and targeting which is huge. Thanks to alloc8or over at the GTAforums.
https://support.rockstargames.com/articles/4407663218067

Three iconic cities, three epic stories. Play the genre-defining classics of the original Grand Theft Auto Trilogy: Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City and Grand Theft Auto: San Andreas updated for a new generation, now with across-the-board enhancements including brilliant new lighting and environmental upgrades, high-resolution textures, increased draw distances, Grand Theft Auto V-style controls and targeting, and much more, bringing these beloved worlds to life with all new levels of detail.

Minimum requirements:
  • Intel Core i5-2700K / AMD FX-6300
  • Nvidia GeForce GTX 760 2GB / AMD Radeon R9 280 3GB
  • 8 GB RAM
  • 45 GB Storage Space
  • Windows 10

Recommended:
  • Intel Core i7-6600K / AMD Ryzen 5 2600
  • Nvidia GeForce GTX 970 4GB / AMD Radeon RX 570 4GB
  • 16 GB RAM
  • 45 GB Storage Space
  • Windows 10

https://steamdb.info/app/1546970/
https://steamdb.info/app/1546990/
https://steamdb.info/app/1547000/
 
GEIL! Aber leider nach wie vor kein Steam. Werd wohl bisschen warten.
Und wenn ichs schon in diesem Launcher da kaufe möchte ich auch eine physische Version und mir das hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
Artikel-Update: Rockstar hat den Termin für die „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ bekanntgegeben. Die Triologie erscheint am 11. November als Download für Nintendo Switch, PlayStation 4 und 5, Xbox One, Series X und Serie S sowie PC via Rockstar Games Launcher. Am 7. Dezember soll darüber hinaus eine gepresste Fassung in den Handel kommen. Das Remaster von Grand Theft Auto: San Andreas wird direkt am 11. November über den Xbox Games Pass verfügbar sein, Abonennten von PlayStation Now erhalten wiederum ab dem 7. Dezember Zugriff auf das Remaster von GTA III. Die Versionen für Android und iOS werden hingegen erst im 1. Halbjahr 2022 folgen.

Das sind die Anpassungen an Input, UI und Grafik
In einem heute veröffentlichten Trailer präsentiert Rockstar Eindrück aus den überarbeiteten Titeln. Nicht nur die Texturen für Charaktere, Autos und Straßen hat Rockstar überarbeitet, ferner sei das Beleuchtungssystem „komplett überabeitet“, Wasser-, Wetter- und Pflanzendarstellung generalüberholt worden. Auch die Sichtweite sei in allen drei Teilen angehoben worden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zugleich erklärt der Pusblisher, dass alle Neuauflagen sich bei der Steuerung am neueren GTA V orientieren und Aspekte wie das Halten eines Gegners im Fadenkreuz, das HUD und die Minimaps überarbeitet wurden – inklusive der Möglichkeit Wegpunkte zu setzen. Misslungene Missionen lassen sich sofort neu starten.

Auf dem PC mit Nvidia DLSS
Auf dem PC wird die Remaster-Triology Nvidia DLSS unterstützen, PlayStation 5 und Xbox Series X sollen UHD mit 60 FPS darstellen können. Die in der Gerüchteküche gehandelten Systemanforderungen hat Rockstar heute noch nicht bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Trimipramin
UHD 60FPS klingt schon mal gut.
Vielleicht hole ich mir wieder den Gamepass, dann ich es auf der Series X direkt mal ausprobieren.

Allerdings werde ich in der Zeit mit Forza Horizon 5 beschäftigt sein, also eher nicht, aber danach bestimmt :D
 
snickii schrieb:
Und wenn ichs schon in diesem Launcher da kaufe möchte ich auch eine physische Version und mir das hinstellen.
Werde ich wohl nie verstehen. Ich bin froh das ich sowas nicht mehr kaufen muss. Nimmt nur Platz weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Topflappen, Nutzer_mc und 2 andere
Zurück
Oben