News Greenpeace fordert von Twitter „grüne Tweets“

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Greenpeace hat eine Demonstration vor der Twitter-Zentrale in San Francisco veranstaltet und die Betreiber des Kurznachrichtendienstes zu einem „Bekenntnis zu erneuerbaren Energien“ aufgefordert. Neben einem großen Ei bekamen die vorbeilaufenden Passanten und Mitarbeiter dabei auch den bekannten Twitter-Vogel in Grün zu sehen.

Zur News: Greenpeace fordert von Twitter „grüne Tweets“
 
also manchmal denke ich mir die bei Greenpeace haben echt einen an der Klatsche ..

grünne Tweets..so ein Käse...
 
Wie hat es Apple geschaft auf 100% erneuerbare Energien zu kommen? (steht in dem verlinkten Dokument)

Gruß Zoldyck
 
Und was ist so verkehrt an der Aktion? :rolleyes: Was spricht dagegen die Rechenzentren von Twitter mit erneuerbarer Energie zu betreiben, zumal Apple und Facebook das anscheinend auch hinbekommen?
 
Zoldyck schrieb:
Wie hat es Apple geschaft auf 100% erneuerbare Energien zu kommen? (steht in dem verlinkten Dokument)
Vermutlich Tarifwechsel beim lokalen Stromanbieter: Wir nehmen jetzt den Öko-Tarif. ^^
 
Das schlimme Greenpeace wäre schon mit einem neuen grünen symbol zufrieden.
 
Als Twitter-Programmierer würde ich mir jetzt den Spaß machen alle Greenpeace Tweets ab sofort
mit grünem Text auf grünem Grund zu versehen.
Dann noch den Vogel für Greenpeace-Themen grün färben und fertig.

BTT: Die haben ne Macke, dieser ganze Öko-Wahn ist doch reine Augenwischerei. Wer garantiert denn, dass das
wirklich grüner Strom aus der Dose kommt? Die Netzbetreiber arbeiten doch auch gewinmaximierend.
 
Energieeffizienz Ok, aber es muss ja nicht gleich erneuerbare Energien sein.

Ich weiss nicht wie das in den USA mit Subventionen für erneuerbare Energien ist aber in Deutschland sieht man das ja ganz gut, es ist ein einziges Abgreifen von Subventionen. Ich selber habe vor ein paar Tagen einen Brief von meinem Stromversorger bekommen wo drin steht das wieder mal die EEG-Umlage steigt. Auf der anderen Seite sehe ich wie einige Industriezweige per Gesetz sich davor drücken können während ich Monat für Monat sowas mit der Umlage subventionieren muss. Bei sowas platzt mir der Kragen. Auf der Strombörse ist der Strom seit langer Zeit billig aber für mich steigt der Preis dank Umlage jedes Jahr, super gemacht. Mich regt es jedes mal auf wenn ich ein Unternehmen sehe dass damit wirbt "umweltfreundlichen Strom" zu verwenden weil sie ja die Umwelt so respektieren. Das Einzige was die wollen ist doch nur auf meine Kosten Subventionen abgreifen.
 
Ich finde den Hinweis richtig von Greenpeace, da es sich hier um Vorzeige unternehmen handelt der IT, sollten die auch als Vorreiter agieren.

Zumahl viele von den Unternehmen Milliarden Gewinne einstreichen und die Umstellung nur ein Bruchteil dessen aus macht.

Und wenn sich solch Global Player nicht so was leisten können!
Wie soll es dann der Rest der Welt schaff
 
Das Einzige was die wollen ist doch nur auf meine Kosten Subventionen abgreifen

Stimmt, die geben mehr Geld für Ökostrom aus nur um dich zu ärgern.
 
idpro schrieb:
Energieeffizienz Ok, aber es muss ja nicht gleich erneuerbare Energien sein.

http://www.sueddeutsche.de/geld/studie-zu-energiekosten-das-maerchen-vom-teuren-oekostrom-1.1515904

und zu deiner EEG Umlage:
http://www.energieverbraucher.de/de/Das-EEG__510/

Nicht die erneuerbaren Energien sorgen für die Hohe EEG Umlage...

DJKno schrieb:
Wer garantiert denn, dass das wirklich grüner Strom aus der Dose kommt? Die Netzbetreiber arbeiten doch auch gewinmaximierend.
Muss ja nicht garantiert werden. Es reicht ja, wenn nur grüner Strom bezahlt wird, dafür dass Strom aus meiner Steckdose kommt.
 
Sweepi schrieb:
Stimmt, die geben mehr Geld für Ökostrom aus nur um dich zu ärgern.

Nein, der Punkt ist, dass diese Subventions-Abgreifer der energieintensiven Unternehmen überhaupt kein Geld für ihren Energieverbrauch zahlen müssen. Stattdessen wird deren absurd hoher Verbrauch (den sie schön nach oben treiben, um auch auf Dauer befreit zu bleiben) auf die Privatkunden umgelegt
 
Ich bin positiv überrascht von Greenpeace. Mit dem Verweiß auf Sonnenkollektoren zelebriert der Herr Cook doch praktisch einen Kniefall vor der Atomenergie, denn ohne die Kernfusion der Sonne bringen die "innovativen" Sonnenkollektoren nicht wirklich was. So eine Einsicht hätte ich Greenpeace nicht zugetraut :evillol:.

Aber mal im Ernst, die aktuellen Solarzellen haben nichts mit Innovation zu tun. Entweder man steckt Geld in die Forschung für bessere Solarzellen oder Kernfusion, oder man nutzt halt das, was gerade auf dem Markt verfügbar ist -> das ist dann aber nicht innovativ. Zumal Grundlagenforschung zu neuen Energiequellen sicher nicht die Aufgabe von Twitter ist. Da gibts noch etwas, das nennt sich "Staat".
 
Vor allem Amazon sollte mal was tun.
 
danny38448 schrieb:
grünne Tweets..so ein Käse...
KTelwood schrieb:
Das schlimme Greenpeace wäre schon mit einem neuen grünen symbol zufrieden.
DJKno schrieb:
BTT: Die haben ne Macke, dieser ganze Öko-Wahn ist doch reine Augenwischerei.

Ich finde es auch skandalös Firmen aufzufordern das sie sich darum kümmern ihren verbrauchter Strom doch bitte "sauber" zu erhalten.
Geiz ist Geil, scheiß auf die Umwelt !!!


moniduse schrieb:
Vor allem Amazon sollte mal was tun.
Amazon ist eine der Firmen wo Gewinnmaximierung auf aller oberster Stelle steht, egal wie, zu jedem Preis.
Wenn Öko teurer ist und sonst nichts bringt wird es auch nicht kommen.
 
Schön und gut. Die Firmen wollen schon grüner werden, dies aber auch nur weil die Energiefrage im Moment in aller Munde ist. Und diese Zahlen kann man immer schön so frisieren, dass es toll ausschaut.

Ich meine beim Energieverbrauch von Apple steht fast überall eine 0. Der Energieverbrauch für die Produktion der gesamten Hardware wird wohl nicht ausschliesslich grün sein. Ich würde aber mal behaupten dass bei Apple der Löwenanteil an Energieverbrauch immer noch damit entsteht und nicht mit dem Betrieb von Servern...

Ein Stromkonzern produziert billigen Kohlestrom. Da im Moment die Nachfrage klein ist, wird damit irgend wo Wasser in einen Stausee gepumpt. Dieses Wasser kann man dann zu einem späteren Zeitpunkt (wenn die Nachfrage hoch ist) durch eine Turbine lassen, und den so produzierten Strom wieder gewinnbringend verkaufen. Oh Wunder, der Strom ist danach sogar grün, da er ja durch Wasserkraft entstanden ist!:D:D:D
 
@Gladiator6

Ich bezweifle ganz stark, dass ein Pumpspeicherkraftwerk, welches Energie eigentlich nur zwischenspeichert, aber nicht erzeugt, in den Statistiken als Lieferant von erneuerbarer Energie gelistet wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.093
Z
Zurück
Oben