• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Grid Autosport im Test

Ich habs angespielt und kann nur sagen das ich selten ein so schlechtes Rennspiel gespielt habe. Die Menüaufmachung etc sind ganz nett aber die, ich nenne es mal "Fahrphysik" ist der letzte Müll. Das Spiel ist so realistisch und Arcadig wie die letzten NFS Teile. Ich kann nur jedem von dem Spiel abraten der auch nur ein bisschen was auf Realismus und Fahrzeugfeedbag gibt. Denn Feedback gibt es gleich NULL. Jedes Auto fährt sich quasi gleich und viel zu einfach ist es auch noch.

Naja, wird schon seine Abnehmer finden. ich würde dafür nichtmal 5 € latzen
 
Also Codemasters sollten sich so langsam mal einen "Experten" für KI holen.
Was die computer-gesteuerten Gegner bei eigentlich allen Spielen von denen sich leisten ist doch unter aller Sau.
Auf manchen Strecken mal relativ stark, dann wieder grotten-schlecht und ab und an auch mal richtig gut.
Bei Grid kommt noch dazu, dass die KI manchmal fährt wie Rambo. Rammen dich ohne Grund und Not usw..
Schon peinlich für CM, dass sie es schon seit vielen vielen Jahren nicht schaffen, einen einigermaßen adäquaten "künstlichen" Gegner auf die Beine zu stellen. Es ist einfach der selbe Rotz wie bei den F1 Spielen, die ganzen Unzulänglichkeiten der KI nehmen einem doch jeden Spaß.

/e Achso... das Handling der Autos in Grid Autosport ist, um mal direkt Bezug zu nehmen, mal wieder der übelste Arcade-Dreck. Selbst mit allen Fahrhilfen aus, fahren sich die Kisten doch absolut dämlich. Die ganzen möchtegern Drifts und Powerslides... jaja alles klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
FreedomOfSpeech schrieb:
Für jedes Spiel einen Account anlegen und gut. Gleiches gilt für Battlenet (WoW, SCII, D3, HS).

Ist natürlich eine Möglichkeit, die natürlich gegen die AGB verstösst, aber das ist ja egal.
Nur will ich für mehrere dutzend Spiele jeweils einen eigenen Account habe und dauernd den User wechseln, wenn ich etwas anderes spielen möchte?
Möchte ich in 3 Dutzend Accounts die Freundesliste pflegen?
Wer kauft Dir die Spiele ab und hat dann nachhe rmehrer Accounts?
Ich würde das sicher nicht machen.
Mein Fazit: Therotisch eine Möglichkeit, praktisch aber viel zu umständlich (wenn man nicht nur 1-5 Spiele zur selben Zeit besitzt)
 
.uNited schrieb:
Jedes Auto fährt sich quasi gleich und viel zu einfach ist es auch noch.

Naja, wird schon seine Abnehmer finden. ich würde dafür nichtmal 5 € latzen
Einer von den Raubkopierern?!
Oder wie soll man das verstehen?
In Grid Autosport fährt sich jedes Auto anders.
Ist eben nicht mehr so einfach wie in Grid 2 und teilweise auch Grid 1.
Aber es jedem recht machen geht halt nicht, vor allem nicht in Deutschland.
 
Weil man ein Spiel anspielt ist man direkt ein Raubkopierer? Das ist ja interessant...Es gibt auch andere Menschen auf dem Planeten bei denen man ein Spiel mal anspielen kann. Aber hauptsache erstmal rumflamen. * Facepalm*

Und was hat das ganze mit Deutschland zu tun?

Ich finde es eben abgrundtief SCHLECHT. Wenn man anspruchslos an die Sache rangeht ist man besimmt zufrieden ^^
 
krOnicLTD schrieb:
shift 2 war deutlich besser als die leute sagten.
Sicher, wäre da nur nicht diese gefühlte halbe bis ganze Sekunde Verzögerung auf alle Eingabesignale gewesen. Auch wie indirekt und steif sich alles angefühlt hat...

Die Action, Präsentation, etc war aber fast schon sensationell, hätten sich andere Rennspiele ein Beispiel nehmen können (ja du auch GT6 :grr:...).


Project Cars ist aber von den selben Leuten, mal sehen ob das besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Wenn man anspruchslos an die Sache rangeht ist man besimmt zufrieden ^^


Sich übers angebliche flames aufregen und dann die Leute beleidigen denen es gefällt.

Du scheinst nichmal ne Ahnung von der Grid Serie zu haben. Anders kann ich mir deine Kommentare nich erklären.

Verkriech dich bloß wieder schnell in dein Loch wo de hergekommen bist Kollege.

So langsam wirds echt affig was sich hier für "Spezialisten" rumtreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.uNited schrieb:
Weil man ein Spiel anspielt ist man direkt ein Raubkopierer? Das ist ja interessant...Es gibt auch andere Menschen auf dem Planeten bei denen man ein Spiel mal anspielen kann. Aber hauptsache erstmal rumflamen. * Facepalm*

Und was hat das ganze mit Deutschland zu tun?

Ich finde es eben abgrundtief SCHLECHT. Wenn man anspruchslos an die Sache rangeht ist man besimmt zufrieden ^^
Du bist echt zum fremdschämen....... :rolleyes:
 
krOnicLTD schrieb:
naja, sagen wirs mal so. ich bin der meinung rennspiele MUSS man in cockpit perspektive zocken. [...]
naja project cars wirds richten und die beste cam aller zeiten, die helmkamera ist dort dabei yay xD

Bei Assetto Corsa kannst du die Kamera sogar komplett frei bewegen. Augenkamera ist möglich. ;)
 
@.uNited

Spielst du auch CoD und "meckerst" dann, dass es keine Simulation ist?
Oder dass Dwarfs Fortress/Factorio komplex ist?
Das Falcon 4.0 zu arg simlastig ist?
Oder dass es in echt keine Drachen gibt und somit Skyrim blöd ist?
GRID hatte noch nie den Anspruch auch nur ansatzweise eine richtige Simulation zu sein.

Wer das erwartet, dem ist imo nicht mehr zu helfen.

Dazu gibts schon andere Spiele (RFactor, Iracing bald Assetto Corsa und Co.).
Überrascht von GRID und keine Sim? Der war gut :D

Wie GRID:A ist?
Keine Ahnung, da nicht gespielt... die "Cockpit" Sicht ist jedoch eine Schande, dann lieber wie im Vorgänger garkeine (/Meckermodus aus^^)...
Das Handling und die grafische Präsentation haben in GRID 2 schon sehr Spaß gemacht respektive waren nach meinem Geschmack sehr ansehlich (SweetFX hat da noch einen Ticken was rausgeholt).

Ich machs wie immer: warten bis es das Spiel aufm Grabbeltisch gibt oder mal für nen 5er oder 10er aus UK.
Für das Geld ist das dann wohl auch ne gute Investition.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich freu mich schon auf das "Garagen DLC" für 7,99 € Oder das "Garagen XXL DLC" für 12,99 € für bis zu 30 freien Plätzen...

Du schon wieder.
Und wie kann man sich auf DLCs zu einem Spiel vor freuen wenn man das Spiel nicht mal besitzt geschweigedenn haben will.
Mir ist völlig klar was du mit deinem Kommentar zum Ausdruck bringen wolltest, aber bevor man es als Spam tituliert, ist es doch besser man schluckt es so, oder?

btt:
Die Helmkamera in Shift 2 ist wirklich gelungen, wie ich in dem Vid gesehen habe.
Die Cockpitkamera in Grid finde ich auch vom Blickwinkel her zu gering. Als erstes diese übertriebene Briefkastenansicht und dann müsste man rechts und Links auch etwas mehr sehen. Kommt einen ja vor als ob man durch einen Karton schaut beim fahren.

.uNited schrieb:
Ich habs angespielt und kann nur sagen das ich selten ein so schlechtes Rennspiel gespielt habe....
Jedes Auto fährt sich quasi gleich und viel zu einfach ist es auch noch....

Sicher das du weisst von welchen Spiel die Rede ist?

Ps: du hörst dich an wie der "Blaue" Ihr seid nicht zufällig verwandt? :D
 
Ich finde das Spiel recht gelungen, es fährt sich auf jedenfall zig mal geiler als Grid 2.
Endlich ist das stumpfe driften abgeschafft :)

Hat noch jemand das Problem, das man seine Lackierung vom Team (Rennstall) nicht auswählen kann, obwohl man im Team ist?
 
naja, das gerempel der ki kann ich ja noch ertragen. meine erfahrung ist aber folgende:

es gibt oft oder immer den fall, das das führende auto mit fairen mitteln, egal wie gut man fährt
bis hin zu den letzten runden nicht zu überholen ist, es passt seine geschwindigkeit permanent
an. das zum gummiband die erste und es ist am auffälligsten, wenn man den schwierigkeitsgrad
ab normal benutzt und die rennlänge ab x3 benutzt.

beschädigt man sein auto so das man einen dezenten lenkschaden hat und das auto in die kurven
zieht, hat man a den vorteil das man schneller durch die kurven kommen kann, wenn man es zu
nutzen versteht und b die ki langsamer fährt um zu kompensieren.

die ki spielt hingegen vollkommen verrückt wenn man zb. die wiederholungen auf unendlich stellt
und einfach mal aus lust an der freude, vollgaß in eine kurve fährt und den gegner rammt. ab so
ca. dem 6 - 8 mal der nonstop karambolage, kann es passieren das der gerammte auf einmal wild
einlenkt und gegen die wand brettert.

was bei diesem verfahren noch passiert ist das alle autos vor einem, in staffelung jeh weiter vorne
umso stärker, die kommenden kilometer enorm an geschwindigkeit zulegen, immer relativ zur
eigenen. das benutzen des zurückspulens hat also einen straf effekt für den spieler und macht die
ki teils brot dumm.

verursacht man zb. einen massenunfall mit hohem tempo, kann es passieren das wenn das ganze
feld über 10-12 sekunden hinter den spieler zurückfällt, bei maximalen schwirigkeitsgrad, es
warpmäßig über die strecke springt und a vor einem zum stehen kommt oder b die gegner über die
strecke via noclip ins bodenlose fallen.

___________________________

ich bin mir sicher ich finde in zukunft noch mehr an solchen ki aussetzern. das ein ki auto ab und an
an der spitze vom feld weit voraus fährt, kannte ich bis dato nur von gran turismo und dort auch nur
ab und an.

das spiel an sich finde ich toll, optik, viele auswahlmöglichkeiten, kein zwangs intro man kann sofort an
die optionen, zweiter bildschirm, schnelle engine, gute texturen usw usw usw...

die ki ist jedoch unter aller kanone, das gummiband war mmn. noch nie so schlimm wie in diesem teil von
grid. man kann die ki teils exploiten das die heide wakelt.

der casual spieler merkt davon kaum etwas, da bin ich mir sicher aber wenn man tausende stunden mit
fahrsimulationen verbracht, hat ist das schon ein enormer aha moment was die ki angeht.


kaufen ja, bei mmoga für 30€ geht ok oder wenn es mal auf unter 20 auf steam fällt aber vollpreis ist zu
viel für einen aaa mit desoalter ki.
 
ich hol mir so schnell keinen codemasters titel. grid2 stürzte auf etlichen systemen regelmäßig ab und der support war, um es gelinde zu sagen, unfähig.

dabei wäre es doch so leicht ein gutes rennspiel zu entwickeln. man nehme grid 1 füge viel mehr strecken und fahrzeuge hinzu, fahrzeugsettings im stile von nfsu2, modernere grafik evtl adaptive KI und schon is das ein bestseller - mit sicherheit.
 
@SaarL

CoD ist nach CoD2 nicht mehr zu gebrauchen. Es ist mir schon klar das es kein Simulationsspiel ist. Aber entweder ist es ein Arcaderacer oder man will es doch realistischer gestalten. GRID ist mMn. weder Fisch noch Fleisch.
Auf den Drachenvergleich bei Skyrim brauche ich wohl kaum eingehen. Man muss nicht alles in Lächerliche ziehen....
 
Und dieses Spiel wurde in diversen Foren in den Himmel gehyped ? Es war die Rede davon, Grid würde Forza und Gran Tourismo in den Boden stampfen. Praktisch der heilige Gral für die Rennspieler.
Ist wohl nicht allzu viel daraus geworden...
 
Wenn ich mir den Test so ansehe, komme ich erst gar nicht in die Versuchung.

Alleine die Cockpitansicht ist für mich ein nogo.

Da bleibe ich lieber bei Shift 2.
Optisch schön, gelungene Cockpitansicht und dank verschiedener Mods auch fahrbar.

Wenn ich es eher in Richtung Sim möchte, habe ich ja noch rfactor oder GTR2

Daher bleibt Grid Autosport im Regal.
 
die cockpit ansicht MUSS einfach passen, idealerweise auf den cm repliziert vom original, inkl allen funktionierenden anzeigen etc. aber ok, es ist ja mehr ein arcade titel.

da bleibt als sim begeisterter spieler nur das warten auf asetto corsa und project cars ...
 
auf Assetto Corsa brauchst du gar nicht mehr groß warten, die aktuelle Alpha ist in einem sehr guten Zustand. Wer auf Renn-Simulation steht wird es lieben.
 
Lässt sich Grid Autosport auch mal wieder mit Lenkrad gut steuern, oder ist es auch so nen Riesen Nachteil wie in Grid 2?
 
Zurück
Oben