Grill/Barbecue Thread

Hast du nen Slow Cooker/Crockpot? Damit kann man das PP deutlich beschleunigen ohne sich zunächst in irgend einer Form um das Viech kümmern zu müssen.

Ansonsten: Spare Ribs bei deinen Zeitvorstellungen. Aber auch die kann man im Crocky deutlich beschleunigen.
 
dante1975 schrieb:
Hatte da an was Gedacht was so 3-4 Stunden in Anspruch nimmt und wo ich ein Auge drauf haben kann.
Was zeitlich gut geht und eigentlich einfach und lecker ist, wäre z.B. ein Gyros Schichtbraten. Da kann man nichts falsch machen. Als Rezept kann man z.B. das von hier nehmen, statt des Nackens am Stück kann man auch einfach Schweinenackenkottlets nehmen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Das könnte auch im Dopf gut funktionieren. Ist hiermit auf meiner Antestliste.
 
oemmes schrieb:
Hab es regelmäßig gemacht in den letzten Jahren, mit dem guten Deckelhalter von Ikea :D
Ich hätte als Rezept gern die Seite von @Herbynator verlinkt, aber http://www.kahuna-bbq.de/ ist leider Offline :(
1591335783903.png1591335816047.png
Weil dazu auch gut selbst gemachtes Tsatsiki super passt, wir haben letztens festgestellt, dass es ideal für die Konsistenz ist, wenn man min. die Hälfte des (möglichst fettigen Joghurts, griechischer mit 10% z.B.) durch Quark mit 40% fett ersetzt. Das ist kein Vergleich zu einem nur auf Joghurt basierendem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und MetalForLive

Anhänge

  • Gyros Schichtbraten mit frischem Zaziki.pdf
    296,3 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, Scheitel und oemmes
Scheitel schrieb:
wenn man min. die Hälfte des (möglichst fettigen Joghurts, griechischer mit 10% z.B.) durch Quark mit 40% fett ersetzt.
Spinat schmeckt auch wesentlich besser, wenn man ihn vor dem Kochen durch ein Steak ersetzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, oemmes, mx- und eine weitere Person
Moin, nein ein Crockpot habe ich nicht..
Spare Rips stehen auch auf dem Plan, danke und der Gyros Braten kommt auf die Liste, aber den denn erst im Hebst aus dem Backofen.. Danke euch..
 
Q-uark is nich so meins.
Für Tsatsiki nehm ich weder Joghurt noch Quark, ich nehm immer Schmand, das verwässert auch nicht so leicht.
Ansonsten kommt noch rein:
Gurke geraffelt (oder in Julienneform geschnitten) und in nem Sieb mit etwas Salz vermischt zum Entwässern)
Knoblauch
Olivenöl
Dill
frische Minze, in feine Streifen geschnitten
Pfeffer, frisch gemahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
MetalForLive schrieb:
ironischerweise hab ich es noch nie nach gemacht

Dann wird Zeit :d Aber witzig, dass du es gespeichert hast :D

lord-of-fire schrieb:
Aufgrund meiner Kindheit und dem fiesen TK Spinat mag ich ihn nur, wenn ich nichts von ihm weiß und er frisch ist^^
Beim Tsaziki gings primär um die Konsistenz :D

@S.a.M.
Klingt auch nicht schlecht, das würde ich bei Gelegenheit mal probieren mit Schmand. Die Gurke reib ich immer mitter Handrreibe, ich hatte noch nie was in der Hand, das schneller durch ging :D
 
dante1975 schrieb:
Moin, nein ein Crockpot habe ich nicht..
Na komm, den Fuffi haste auch noch übrig. ;) Noch nie ein geileres Gerät gehabt als den Crocky. Der erspart einem soviel Zeit und Arbeit weil man ihn unbeaufsichtigt sein Werk verrichten lassen kann.

Schmand hört sich gut an, ist gespeichert. ;)
 
Scheitel schrieb:
Dann wird Zeit :d Aber witzig, dass du es gespeichert hast :D


Ja eigentlich schon, so oft wie hier davon geschwärmt wird.
Da muss ich mal gucken ob ich hier noch ein bisschen Kordel rum fliegen hab um das Ding zusammen zu binden :D

Welche Kerntemperatur peilt man bei so einem Ding eigentlich an ?
 
Hab den, soweit ich mich erinnere, auch immer bei rund 75° KT runter genommen. Kommt ja aufn Grad nicht an^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Ich habe griechische Bekannte die lassen für tzatziki den Joghurt über Nacht in einem Tuch austropfen - ist mir aber zu viel Sauerei wenn es nur um ne Portion für 2 geht. Deswegen nehme ich 10% Joghurt und entwässere die geraspelte Gurke gut (salzen, abgießen und noch etwas ausdrücken), das wird dann auch batzig genug.
 
Der bestellte Gasgrill (es wird ein Burnhard Wayne) sollte heute order morgen eintreffen. Brauche ich bloss noch eine Gasflasche und eine Grillrostbürste. :-)

Was empfiehlt sich als Öl/Fett für das Einbrennen des Gusseisenrostes? Ich habe lediglich kaltgepresstes Rapsöl und Olivenöl im Haus.
 
Danke. Dann kann ich mich ja morgen ans Einbrennen machen. :-)
 
Zurück
Oben