• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Grip: Combat Racing: Geistiger Rollcage-Nachfolger auf der Zielgeraden

noch nie von der Reihe gehört, sieht aber nett aus.. wird definitiv mal vorgemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Hatsune_Miku
Rollcage hat damals schon unendlich viel Spaß gemacht. Freu mich auf einen geistigen Nachfolger!

Fehlt nur noch ein aktuelles Destruction Derby und Vigilante 8 für PC :daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, eax1990, Marc53844 und eine weitere Person
Oh my gosh... hab ich den ersten Teil auf der PlayStation gesuchtet.
Den Titel werde ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und optikks
Ich habe Rollcage auch damals auch bis zum Erbrechen gezockt...
Von der Kickstarter-Kampagne wusste ich gar nichts, das fertige Spiel werde ich mir aber definitiv mal anschauen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Rollcage war ne wucht damals, wurde viel auf LANs gezockt, haben es später unter XP noch mal versucht aber irgendwie kein Lanspiel mehr hin bekommen.
 
Früher rollcage gezockt, war der Hammer. Gerade Grip angetestet: Ist auf jedenfall cool, allerdings wirklich noch early access! Splitscreen nur mit zwei Controllern möglich, nicht mit Keys und Controller oder 2 Keys. Viele Tracks wirken noch verbesserungswürdig. Fun macht es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Ich kenne Rollcage gar nicht, habe aber Ende der 90er ein ähnliches, sehr gutes Rennspiel gezockt. MegaRace 2. Das war zu dieser Zeit auch schon ein Kracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully|Ossi
Seit 2 Jahren im Early, kaum Leute die das spielen.. schade

Wie soll man eigentlich eine 10 Spieler Lobby voll bekommen wenn derzeit nur 4 Leute ingame sind?
 
Ja, erinnerte mich auch an pod. Das Pentium MMX Spiel 😂
 
Was Grip fehlt ist aber leider die relativ dunkle Atmosphäre, die damals bei Rollcage vorhanden war.
Hab es letztes Jahr im Dezember gekauft, bis dahin nur 93 Minuten gespielt - nicht das es schlecht wäre, aber die Zeit von Heute trifft es dann wohl nicht mehr ganz und der Kauf ist eher mehr so "Unterstützung" gewesen.
Aber ich warte dann bis zum Full Release und gucke noch mal rein, vielleicht bleib ich dann ja dran hängen :daumen:
 
rollcage damals mir der ersten geforce 256 war der hammer:) hatte ne übel geile optik durch die farben und lichteffekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Ich werd's mir holen...aber bestimmt enttäuscht sein. Rollcage war der Hammer als kleiner Junge , die Faszination kommt aber leider bestimmt nicht wieder
 
Nach 20. Jahren gibts Nachfolger und zwei Jahre auf Steam gewartet. Auf der PS1 haben wir immer Splitscreen mit Kumpels gezockt das war ein geniales Game damals. Alternativ gibts noch Blur nur mit Autos und erinnert sehr an Rollcage.
 
Zurück
Oben