News Größte DDoS-Attacke in der Geschichte des Internets

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie heute bekannt wurde, gab es in der Nacht von Montag zu Dienstag eine massive DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) auf die 13 Root-DNS-Server des Internets. Eine Stunde lang wurden die Server mit einer noch nie dagewesenen Datenflut bombardiert.

Zur News: Größte DDoS-Attacke in der Geschichte des Internets
 
dann zeigen wir dich mal an

Ach ja ... darfst dann als erster aus dem Gefängnis schreiben
 
Wie könnt ihr darüber nur so scherzen? Vielleicht war das ja ein weiterer Terroranschlag á World Trade Center?!
 
Es war bestimmt Osama, der ist ja neuerdings sogar am schlechten Wetter schuld..
 
Für gewöhnlich nutzen die Angreifer für ihre Zwecke ettliche unschuldige Opfer, die mithilfe einer unwissentlich installierten Software Teil des Angriffes werden. Somit ist es nahezu unmöglich den eigentlichen Verursacher des Angriffes zu ermitteln.
---
lol schoen formuliert. Ich wuerde eher sagen danke lamers, dass ihr maschinen fuer angriffszwecke zur verfuegung stellt! so "unschuldig" sind diese user leider nicht! Und unwissenheit befreit nicht vor strafe, gell ?
 
Sicher war der das.

Als ich neulich an der Volkshochschule vorbei kam, sah ich wie 3 arabisch aussehende Typen zum PC-Kurs gegangen sind.

Jetzt weiss ich auch was die da gemacht haben...
 
Na und, schön, dass die es versucht haben, schade, dass es nicht gereicht hat, hätte gern mal ne Woche ohne Internet erlebt, Deutschland zurück in der Steinzeit ;-)
 
das wäre ja dann stinklangweilig....

PS: und in 9 Monaten wären dann die Krankenhäuser überfüllt. :-)
 
ich weiss wer es war!

es war nicht Osama, auch nicht Saddam oder irgend eine Terrorgruppe.

NEIN

es war..............................................



BILL GATES


woher ich das weiss?

Wenn Computer abstürzen, ist BILL GATES immer irgendwie schuld.. :)
 
lame,.. nur 7 von 13 - da hätte ich mehr erwartet *G*
Das zeigt die Grenzen von zu zentralen Netzwerken ;)

mfG Assimil8or
 
@lord
Nicht viel, ausser daß Server mit dynamischen IPs und neu eingerichtete Websiten nicht mehr aus allen Teilen der Welt erreichbar gewesen wären.
Der Angriff hatte imo auch mehr symbolischen Charakter.
 
Nichts. Naja zumindest fast nichts. Die Provider haben ja alle die aktuellen DNS-Daten. Nur wenn sich dann irgendjemand irgendwo eine neue Domain eingerichtet hätte, dann wäre die vorläufig nur mit der IP und nicht mit dem Namen erreichbar gewesen, weil sich der zur IP passende Name nicht an alle DNS-Server verbreiten kann, wenn die RootServer nicht funktionieren.
Aber ansonsten hättest Du nichts davon gemerkt.
 
zu Zusammenbruch der boersen: nicht möglich, da kein rooting noetig

allgm: die meisten firmen cachen eh alles, sodass ein rootservertotalausfall sich erst nach "einiger" (laut spiegel weiss keiner wie lange genau) Probleme ergeben würden.

P.S. Wer hat was davon gemerkt?! *lol* @ theOneWhoDidIt

Nutzt doch eh nur den tollen neuen amerikanischen Behörden, die zur gegenwehr eines solchen angriffs gebildet wurden. gibt endlich mehr geld :D
 
Zurück
Oben