News Größter illegaler Musik-Server Deutschlands beschlagnahmt

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der deutschen Musikindustrie ist der bisher größte Schlag gegen Musikpiraterie in Deutschland gelungen. Wie der deutsche Phonoverband IFPI heute, Dienstag, mitteilte, wurde in den Morgenstunden ein Nürnberger Netzwerktechniker „in flagranti“ überführt. Der Mann hatte rund 60.000 Musiktitel, darunter auch etwa 4.000 Alben, über einen FTP-Server online angeboten.

Zur News: Größter illegaler Musik-Server Deutschlands beschlagnahmt
 
Ja wer sowas auf einen FTP stellt und anscheinend auch noch mit anonymous Zugang, der gehört wirklich hinter Schloss und Riegel - einmal wegen dem Strafbestand an sich und einmal wegen akuter Selbstgefährdung durch Dummheit :rolleyes:

Das ist einfach nur frech....
 
Alleine diese Menge öffentlich anzubieten halte ich für gewagt. Das der sich dabei nix gedacht hat ?
 
Irgendwie dumm sowas als FTP-Server hier in Deutschland anzubieten.
Selber Schuld, fragt sich jetzt wieviele neue Server den jetzt ersetzen werden ?
 
wer musik gerne hört und die band gutfindet, soll sich doch bitte die Musik auch kaufen! Schließlich sind sie ja auch gut!

Wobei BritneySpears eigentlich nicht gut ist und das Geld net verdient hat :p
:D
 
Nähme mich wunder woher er diese Menge hat. Ist sehr dumm gegangen für Ihn, aber mit diesem muss jeder rechnen,besonders bei solchen Mengen.
 
Wenn man so eine Riese Menge anbietet, dann sollte mann auch dafür sorgen dass man nicht gepackt wird. Gewagt dass er so einen Server zu Hause stehen hatte. Denn Preis wird er jetzt zahlen müssen. Mich würde interessieren mit was für einer Leitung die Daten online gestellt wurden.
 
naja, wenn er mit dem ganzen noch Geld verdient hat, kann ich ihn verstehen, wenn nicht ist er wohl wirklich dumm...
 
Vorallem kann ich bei solchen Sachen immer nicht verstehen, wie man kostenlos für andere User solche Massen zur Verfügung stellen kann. Was haben solche Leute überhaupt davon, doch nur Unkosten oder nicht?
Ich glaube die wollen einfach nur die Musikindustrie schädigen?
 
da bin ich erstmal platt 60.000 musik stücke, da fragt man sich nur wo hat er die denn alle her und hat er wohl zu viel langeweile

@Throx
auf überteuerete cds die ich nicht im auto und pc abspielen kann bin ich nicht grade scharf
 
... in diesen Mengen Files anzubieten grenzt doch schon fast an Dummheit :rolleyes:

Vor allem, welchen Nutzen habe ich denn, wenn ich 60000 Titel einfach mal so im Internet anbiete?
 
Wenn er die selber geklaut hat? Dann hat er doch nichts dran verloren. Und in der "Community" hat er bestimmt hohes Ansehen.

@Kampfwurst:
dann kaufe sie nicht, aber klaue sie auch nicht. Ist der einzig praktikable Weg, damit der Kopierschutz ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwindet.

Gruß
Morgoth
 
Des find ich aber echt schade...... :(
 
Tja, ist schon ganz schön blöde! :rolleyes: Wer sowas macht, gehört meiner Meinung nach doppelt bestraft! Einmal wegen der eigenen Dummheit und einmal wegen dem Vergehen! ;)

Discite moniti!
 
Sie könnten noch all die anderen Server auch vom Netz trennen, die Musikverkäufe würden trotzdem nicht ansteigen.
Es wird eine weile dauern bis die lieben Phonoverbände das gerallt haben.
Anstatt den User mit immer weiteren Kopiermechanismen zu belästigen, gar zu nötigen, sollten die lieber mal wieder versuchen ihr Angebot interessanter zu gestalten anstatt so Benutzerunfreundlich wie möglich zu machen.
Dank DRM und was weiß ich noch, werden sie der illegalen Musik bald an den Kragen gegangen sein. Dank den Entwicklungs und Lizenzkosten, und den daraus resultierenden überteuerten Musikpreisen, die keiner mehr bezahlt werden sie längerfristig mal so richtig schön auf die Fresse fliegen, bevor sie anfangen umzudenken und wie jede andere Industrie auch versuchen die Kunden zufriedenzustellen.

Nicht Leecher killen Musik, Industrie killt Musik.
 
Hammer...da bin ich mit 5000 ja nen klacks.
Naja, aber ich hab auch keine Serverfarm bei mir stehen und zum download geb ich die auch nicht frei.
Das die Musikindustrie sich da so freut versteh ich nicht...sie werden immer nur die ganz großen erwischen, aber die werden innerhalb von nem Monat durch die steigende Userzahl ersetzt...
Aber wie gesagt, wer sowas anbietet auf nem ftp dem ist nicht zu helfen, vorallem weil ich ihn nicht kannte *gg*

Ich möchte es nochmal betonen, man muss nicht filesharing betreien um so ne masse musik zu haben, aber wenn ich musik höre, dann über 5.1 sys und da sind die cds die sich angesammelt haben, oder die mal nen freund mit hatte halt alle aufn pc...
 
Ich bin mir sicher der Typ hat damit Geld verdient, mit Werbungen oder so.
 
ihr seid ja alle so coool...wie ihr den dumm macht *lol*
Wette, ihr hortet auch gigabyteweise mp3s zu hause und labert hier was von schlechter musik und darf man nicht klauen....muahahaha
Dass die phonofuzzies sich da so freuen, denken bestimmt jetzt haben sie was erreicht...

Cya!
 

Ähnliche Themen

Antworten
184
Aufrufe
19.933
Zurück
Oben