News Großbrand bei Sennheiser in Irland

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
Die Unternehmensleitung des Audiospezialisten Sennheiser hat bekannt gegeben, dass der
Produktionsstandort in Tullamore, Irland, in der Nacht von Sonntag auf Montag durch einen Brand schwer beschädigt wurde. Ein großer Teil des Gebäudes fiel den Flammen zum Opfer, wobei besonders die Fertigungsflächen betroffen sind.

Zur News: Großbrand bei Sennheiser in Irland
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine guten Nachrichten, TeddyBiker. Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.


Bye,
 
So ein Mist!

Das einzige was das bringen wird, sind wohl steigende Preise für die Headsets! :(


Zum Glück kein Personenschaden aber wohl doch ein grosser Sachschaden! :(
 
Die sind doch mit Sicherheit versichert, und nu können sie sich was neues aufbauen.
 
naja aber das dauert bestimmt ein paar wochen bis alles wieder so läuft wie vorher.

ist das eigentlich das selbe tullamore, wo der whisky herkommt?
 
Die Preise werden steigen, das war doch genauso, als ein Lager mit RAM vor ein paar Jahren abgefackelt ist :(

Gerade Sennheiser ist schon so nicht billig ;)
 
Sennheiser hat leider nie wieder an die Qualität der alten Kopfhörer "Made in Germany" heran gefunden.

Ich besitze momentan einen MX-4 (Earphone), HD 545 Reference und HD 600, allesamt in Irland hergestellt.

Die Verarbeitung des HD 545 ist mehr als beklagenswert.

Vom HD 600 darf man eigentlich keine schlechte Verarbeitung erwarten (bei dem Preis), aber auch hier sind leichte Mängel zu bemerken.

Mein Vater hat noch alte Sennheiser Kopfhörer.
Die sind von richtig massiver Qualität.

Aber auch Sennheiser spart eben nur noch an den Bauteilen...

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht weiter verschlimmert!

Selbst der Orpheus für 13.000 Euronen wird ja in Irland zusammen geschustert... eine Schande!

Ich habe nichts gegen die Iren, im Gegenteil... sehr nette Menschen!
Aber ich habe was gegen Sennheisers "Qualitätsabfall" (das kann man jetzt doppelt interpretieren)... und zwar immer mehr!

So, das musste raus. ;)

Gruß
Frank
 
Hatte früher selber Sennheiser ...
bin dann aber zu AKG gewechselt und sehr zufrieden mit meinem K-500 :)
 
ist natürlich nicht so gut wenn Sennheiser eine Produktionsstätte abfackelt!
Aber dem Qualitätsabfall kann ich nur zustimmen - ich bin auch von Sennheiser zu Beyerdynamic (DT911 - echt spitze!) gewechselt, nur die Ohrstöpsel von Sennheiser sind echt klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal den HD 600 aber irgend is das Ding nach na Zeit auseinaender gefallen ... also das mit der schlechten quali stimmt schon

Besiteze jetzt einen Bose QuiteComfort 2 und kann nur sagen das Teil ist sau GEIL .... bester Kopfhoehrer den ich je hatte.
 
Hm...wenn da mal nicht sehr bald noch andere Nachrichten aus diesem Hause kommen...
 
Zurück
Oben