großes Controlpanel in Planung - brauche n paar Links

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
Hi Leutz,

Wollt mal wieder was Neues ausprobieren, hab mich für die Las Vegas-Lüftersteuerung entschieden - jedoch mit einem zusätzlichen Panel, wo mehrere Knöpfe und Schalter drankommen.

des wird die LüSteu
im Dunkeln (jedoch ohne die Leds oben, da kommen meine zusätzlichen Schalter etc. dran, Mein GLCD is außerdem n bissel größer und in rot ;) )

jedoch will ich andere Dreknöpfe für die Potis (6mm Achse) verwenden, da mir die nich gefallen. Hab auch schon bei Reichelt nachgeschaut, dort gibts jedoch keine allzugroße Auswahl und mir is des schon wichtig, weil ich brauch nich nur 4 davon, sondern mind. 7 (für andere Regelungen). Schön wären welche aus Alu oder Metall, sind immer gut anzusehen.
Wäre hilfreich, wenn ihr mir n paar Shops nennen könntet, vielleicht auch wo's auch noch mehr nützliche Gimmicks gibt.
Dann die nächste Frage: Ich hab mir das X-Alien-Gehäuse bestellt (gefällt mir einfach, zahle auch nur 110€ dafür aber innen wird alles rot statt blau). Und wie gesagt, ich will so ziemlich alles auf das Panel bauen, auch den Power und Reset Button, fragt bitte nich wieso ich das alles machen will, is einfach so, also bitte nur nützliche Posts.
Tja, und für diese such ich auch n paar fette Knöpfe, können auch richtig aufwendig sein (evtl. sogar mit Beleuchtung), damit man gleich erkennt, dass es sich um den wichtigsten aller Knöpfe handelt ;)

Jedenfalls wollte ich noch was Genaueres zu meinem Panel sagen: Ein 5,25 Schacht (also von der größe her) geht für die LüSteu drauf, an den 2. Schacht kommt meine Steuerung für meine eingebauten Boxen dran, alternativ bau ich diese aber auch in den Floppy-Schacht (hab eh kein Floppy-Laufwerk), aber nur, falls alle restlichen Knöpfe und Schalter alle auf den einen 5,25 Schacht draufpassen. Also kurz gesagt, das Panel wird ca. so groß wie 2 CD-ROM-Laufwerke übereinander, evtl. auch 3 (hab eh 5 Schächte im Gehäuse). Ach und das wird mein Grafik-Display, hat eine Anzeigefläche von 320x240 Pixeln, also ca. so groß wie zwei CD-ROM-Laufwerke ;)

Also danke fürs Lesen und ich hoffe auf n paar gute Links ;)

Cya,

G@nG$t4 #1
 

Icon_Master

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.228

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
nich schlecht! aber ich hab eher an sowas hier gedacht, solche Kippschalter hab ich schon mind. 10 auf meinem Panel, aber trotzdem thx!
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Wenn du eine große Auswahl an Knöpfen suchst schau einmal bei http://www.conrad.de vorbei (ist aber sehr teuer).
Zuerst würde ich aber einmal bei http://www.pollin.de vorbeischauen , da dieser Shop um einiges günstiger ist aber eine kleinere Auswahl hat.

MfG mh1001
 

Crunkmaster

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
thx, hab gedacht, dass es bei Conrad eine ebenso kleine Auswahl gibt - falsch gedacht. hab mich gleich in Drehknöpfe aus Alu verliebt, oder kennt einer noch anspruchsvollere, halt in diese Richtung?
Naja, der wichtigste Knopf fehlt noch, undzwar der Power-Knopf.
Ich wollte noch fragen, wo ich auf pollin.de denn solche Knöpfe/Schalter finde.

Cya
 
Top