Großes Problem mit Abit NF7-S 2.0

dem0

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1
hi,
also ich hab folgendes problem und würde mich sehr über ratschläge freuen:
ich hab 2x sata platten am silicon 3112 raid controller hängen, die im raid 0 striped array arrangiert sind.... nun das problem: um windows xp installieren zu können, muss ich mit ner diskette die sata-treiber aufspielen beim winxp-setup... doch wenn ich mein diskettenlaufwerk anschließe, was normalerweise im schrank rumliegt, bootet mein pc nicht... ich hab 3 verschiedene diskettenlaufwerk durchprobiert... ohne erfolg... hab immer das gleiche kabel benutzt. nun weiß ich nicht ob es unbedingt am diskettenlaufwerk(en) liegt oder das kabel futsch ist, was ich für unwahrscheinlich halte...

alternativ zur installation mit treiberdiskette hab ich versucht die raid treiber auf ne windows xp installations cd unterzubringen... winxp setup lädt auch nen treiber für meinen raid controller allerdings erkennt er die partitionen nicht richtig, also als 2 separate festplatten mit unformatitierten partitionen - wenn ich dann winxp auf C: von dem raid array installiere, findet er den NTLDR nicht beim rebooten.. also wurde windows gar nicht auf die platten installiert....
puh das is viel text, aber ich bitte dringendst um hilfe ! :(

hier noch meine pc config:
Athlon XP 2.600
Abit NF7-S 2.0 mit Silicon Image 3112 SATA-Raid Controller
2x Samsung SP1614C 160gb im Striped Array
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro
2x 256MB 433DDR GeIL CL 2.0 Dual Channel
3Com Netzwerkkarte
CDR/W Brenner + DVD LW

bitte um lösungsvorschläge :(
 
entweder schliesst du das Kabel falsch an oder es ist kaputt, warum sollte das so unwahrscheinlich sein?
natürlich könnte auch der Diskettencontroller auf dem Board defekt sein aber erstmal die einfachsten möglichkeiten probieren ;)
 
Zurück
Oben