Großes Problem mit Epox 8K5A2+

Firehawk

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
161
Hallo erstmal!

Ich hab ein großes Problem mit Epox 8K5A2+ !Nämlich, jedes Mal wenn ich meinen Rechner hochfahre, erscheint während des Anmeldevorgangs von Windows XP Professional, ein Blauer Bildschirm, mit der Aufschrift :

HARDWARE MALFUNCTION.
THE SYSTEM HAS HALTED.
PLEASE CALL YOUR HARDWARE VENDOR FOR SUPPORT.

Nachdem ich den REchner ausgeschaltet habe und diesen Prozess ein bis zweimal wiederhol schafft es das System endlich in Windows reinzukommen, und bis auf ein paar Ausnahmen bleibt es dann stabil(ja es kommt vor das es auch in Windows oder gar beim Spielen, wieder auftritt!).
BIOS hab ich schon resetet.

Wär nett wenn mir einer heflen könnte.
 

Dytec

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
Hi Firehawk.
Ich habe das selbe Board und auch mal genau den selben Fehler gehabt. Bei mir lag es einfach daran, dass ich meinen Prozessor übertaktet und ihm nicht genügend Spannung zu Verfügung gestellt habe.
Ich nehme also an du hast ebenfalls dein System übertaktet ?!?
Gib am besten mal deine Hardwarekonfig an.
 

Firehawk

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
161
Ich hab nen Athlon 2200 XP, der ist aber nicht übertaktet, noch dazu 512 MB DDR Arbeitsspeicher, ne MSI GeForce 4 TI 4200. Standard Festplatte und DVD Laufwerk. Und ein 300 Watt Netzteil.
 

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
hatte das problem auch ne zeit lang.
bei mir hatte nur ein bios-update geholfen, welches du unter www.ePoX.com findest.

bei mir lags daran, dass er die cpu erkannte aber als oced erkannte, da meiner(1700+) ein neueres stepping mit niedrigerem vCore hatte.
bei dir evtl das selbe prob
 
Top