Großes Problem mit McAfee VirusScan!

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
also ich bin seit kurzem von norton auf mcafee 7 professional umgestiegen (weil ich das auch ma probieren wollte). alles lies sich problemlos installieren, ABER:

wenn ich ne gebrannt cd einleg und eine datei öffnen will, bleib der pc hängen o.O
das dauert dann mehr als 5min, bis ich endlich auf die cd zugreifen kann...

hab mir mal im taskmanager die prozesse angeguggt und mit erschrecken festgestellt, dass "mcshield.exe" auf teilweise 99% cpu auslastung war. dieser schwankte, blieb aber auch längere zeit konstant. außerdem nahm der prozess bis zu erschreckende 255MB ein :eek

hab schon mehrere male neu installiert, aber ohne erfolg! hab alle updates installiert. viren sind auch keine aufm rechner. hab außerdem ad-aware durchlaufen lassen.

woran liegt das? kann es sein, dass mcafee die datein auf der cd erst temporär auf der festplatte entpackt bzw. installiert um auf viren zu prüfen? wenn das so ist, wie schalt ich das ab? weil das nervt mich einfach total!

HELFT MIR BITTE!!!
 
Top