Großes Problem mit Office!

generic003

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
Seit ich Office XP Professional draufhab, geht bei jemand Windows Start automatisch das Internet an und selbst wenn ich es ausmache, geht es nach kurzer Zeit wieder an!!! Woran liegt das?? Soll ich Office nochmal neu installieren!??
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Hast Du vielleicht die automatische Anwahl im IE eingeschaltet? Das Prog will sich bei MS registrieren, ähnlich wie bei XP.
Als Alternative gibt es bei http://www.sun.com/ unter Download eine deutsche Ausgabe von Staroffice 6.0 als kostenlosen Download. Brauchst nur einige Angaben zu machen. Der download klappt gut, schneller Server, mit DSL knapp 20 min für 100 MB.
Gruß werkam
 

generic003

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
Mein Problem ist ja auch, Office XP will sich einfach nich registrieren lassen! Ich öffne ganz normal Word zum Beispiel, und kein Aktivierungassistent erscheint, auch bei der Installation war nix (ja ich bin mir sicher, ich hab Office XP :D )Ich mein, ich hab nix dagegen, ist aber trotzdem komisch! Wo kann ich due atuomatische Anwahl deaktivieren!! Staroffice werde ich auch mal probieren, danke!
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Versuch mal alle Autostart-Dinge auszumisten. Also unter Programme->Autostart den Scheiß wie Osa, Findfast usw. raus.
Dann Start->ausführen->msconfig. Da kannst du noch mehr Einträge entfernen, die beim Systemstart hochgefahren werden. Viel Glück.
Ansonsten ist der Akt einer Office Neuinstallation ja auch nicht soooo furchtbar.

-Timbo
 

generic003

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
213
Nun gut, so weit so gut, Office neuinstalliert! Aktivierungsassistent hat erfolgreich geklappt, juhu! So trotzdem, geht dauernd as Inet an, inklusive beim Bootvergang! Nun würde ich gerne mal wissen, was für Einstellungen ich in msconfig vornehmen soll/kann!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Du kannst folgendes Programm "RegCleaner" bei
http://www.jv16.org/
runterladen. Es läuft unter Win95, 98, 98SE, ME, 2000, XP, NT4. In den Optionen kannst Du auch deutsch einstellen. Mit dem Prog kannst Du alle Einstellungen in der Registry sehen und löschen oder ausschalten. Es wird vorher gesichert, was Du wenns nicht geklappt hat, wieder rückgängig machen. Die Anleitung ist nur in englisch, aber leicht zu Bedienen ist es allemal. Unter Optionen kannst Du einstellen, das auch versteckte Software angezeigt wird, die Du sonst gar nicht siehst. Viel Erfolg, werkam
 

Toaster

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.266
Hi,

schau mal ob du die Datei "LoadQM" im Taskmanager hast, diese könnte sich über die MSN Messanger Installation bei OXP miteingeschlichen haben. Diese versucht dann die Verbindung aufzubauen.


Gruß

Toaster
 
Top