Großes Problem-->Ton leiert

Wechhe

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
6.176
Moin!!

Wenn ich zum Beispiel Winamp mit mp3´s öaufen lasse dann ist alles in butte. Wenn ich dann aber irgendwas öffne (Explorerfenster), dann leiert der Ton, also er wird einfach nur langsamer.

Wenn ich Counterstrike spiele, also nichts rechenintensives, oder wie jetzt, diesen Thread schreibe, dann wird die Musik plötzlich gaanz langsam.
Das ist auch erst seit eben so. Ich hab auch schon diverse Neustarts gemacht und den Rechner ausgemacht. Kurz nachdem der Rechner hochgefahren hat, geht auch alles wunderbar, aber dann nach ner kurzen zeit, auch wenn ich nichts mache, wird der Ton plötzlich langsamer!!

Was ist denn das??
 
Hol dir ne ordentliche Sk.. Onboard-Sound... also wirklich... (du spielst doch auch nicht mit einer onBoard-GraKa) (aha)
 
ja super tipp ey!:mad: Vorher hats doch auch alles super funktioniert!! Das löst das Problem aber nicht, es muss ja nicht zwangsläufig an der Soundkarte liegen
Aber ich bin echt sauer, eil das urplötzlich aufgetreten ist!!:mad: das klingt fast so, als ob die batterie alle wäre.
 
Treiberkonfiguration!

Da fehlen zwar diverse angaben, da es sich ja wahrscheinlich um ein reines Software-Problem handelt, aber ich werds mal versuchen.

Entferne sämtliche Einträge der Soundkarte und die entsprechenden Dateien dazu.
Hardwaremanager, ect.
Dann installierst du vor dem Neustart nochmal DirectX neu drüber und installierst
deine (Onboard)Soundkarte ganz normal.

Dann sollte es wieder laufen.

Rodger
 
welche angaben fehlen dir denn noch? Ich kann dir alle angaben liefern!

Also dann mache ich am besten "format c:"?!?!
 
Vielleicht liegt es ja auch nur an den Treibern. Die Treiber CDROM vom Mainboard hat mir Treiber für einen SiS 7012 Chip draufgespielt. Auf meinem Mainboard ist aber ein Aufkleber, wo "v 3.1" draufsteht und auf der elitegroup-treiber-downloadseite gibt es für mein mainboard ab v 3.x Treiber für einen C-Media Chip. Ich habe auf dem Mainboard aber einen winzigen chip entdeckt, wo draufsteht ALC200, also ein Soundchip von Realtec.

Was für einen hab ich denn nun? --> Ich denke mal den Realtec, aber auf der elitegroup-treiber-downloadseite gibt es keine Treiber für einen solchen Soundchip.

Sehr merkwürdig!!!!!

Ich merk grade, desto länger ich den computer laufen lasse, desto langsamer wird der Ton!! Zur zeit ist der grade echt extrem langsam, sprich eine sekunde in Winamp ist in echt ne halbe minute!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Format C:

Also zum Format würd ich nicht gleich greifen...

Einfach alles Einträge aus Registry und Hardwäre entfernen (lassen)
und auch die Treiber Dateien nicht vergessen.

Sodaß du einen "Urzustand" erreichst.

Anschließend einfach die Treiber neu installieren.

Was ich mit fehlenden Angaben meinte, war, ob da irgendetwas verändert wurde am
System. Software...vor allem hier. Irgendwelche Tools, Spiele mit Audio-Setup ect.

Haste denn schon mal in DirectX nach dem Fehler suchen lassen?

Rodger
 
wen oder was soll ich denn suchen lassen?

Also je länger ich den Computer laufen lasse desto schlimmer wird es!

Wenn ich gleich nach dem Hochbooten Counterstrike spiele wird der Ton beim Spielen immer langsamer, also wenn ich schieße dann kommt der Schuss langsam und wenn ich nochmal schieße, dann kommt der nöchste schuss viel später, da der erste noch gar nicht fertig ist! Ich habe scho alle daten gesichert, ich glaub ich formatiere dann nachher, aber erst mal gehe ich schlafen. Ich weiß auch nicht. Verändert habe ich nichts, ich habe nur Teamspeak installiert, danach war das Problem das erste mal aufgetreten. Ich habs auch schon wieder deinstalliert, aber null chance, ich kriegs wohl so nicht hin!

wen oder was soll ich denn suchen lassen?

Greez und :n8:

P.S. Am besten finde ich ja die Sache mit der Soundkarte, was ich oben geschrieben habe, mit den Treibern! Eigneltich :volllol: aber auch zum :kotz:
 
Ich finds kacke das entweder nur irgendwelche Kommentare kommen, die das Problem nicht lösen, oder sich gar keiner meldet, hier im Forum sind doch einige mit diesem Board, die bestimmt auch was dazu sagen können, oder nen link geben können oder so??

Oder ist dieses Problem so abwegig, ich mein, ich finds auch seltsam!!
 
probier doch mal was @Rodger gesagt hat. Klingt ganz plausibel. Instlliere dir die Treiber neu und schau ob es nach der neuinstllation immer noch vorherrscht das Problem.
 
ich hab schon alles ausprobiert:

deaktiviert (auch im bios) und alle sdeinstalliert --> neu installiert

Windows neu drüber Treiber neu drauf

Andere Soundtreiber genommen
 
Zurück
Oben