Grüner Bildschirm bei Video abspielen

Nultsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
424
Moin,

habe gerade mal meinen Rechner formatiert. Habe dann das nimo codec Paket installiert um Videos abspielen zu können... leider meldete er irgendwelche Fehler bei installieren des direct show filters. nun kann der nicht mehr gelöscht werden, weil er immer in benutzung ist, geschweige denn neu installiert werden.

beim abspielen mancher videos erscheint nun immer diese grüne farbe über dem film. habt ihr vielleicht ne idee?

mfg
nultsch
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Als erstes würde ich das Nimo Pack löschen, da kann man sich viel mehr Schaden mit zufügen als man eigentlich Gutes tun will, wenn man sich damit net auskennt. Im Prinzip sind nicht viele Treiber von nöten. Nimm den DivX 3.11alpha, dann den neunen 5er und einen AC3 Codec für Videos die mit Dolby gerippt wurden. Ansonsten wäre es das im groben was man an Treibern benötigt. Es kommt aber auch drauf an welchen Player du verwendest. WMP zeigt des öfteren nen grünes Bild, aber Ton läuft. Dann teste das Video mal mit The Player (is bei DivX bei) oder mit VLC oder nem DVD Prog wie PowerDVD.

MfG
CyReZz
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
ja Nimo Codec Pack nie ganz installieren, nur die Treiber die man braucht

mit GSpot kannst du die notwendigen Cocecs für einen Film in Erfahrung bringen
 
Top