GT GTS oder GS

yogi1273

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich hab mich schon immer gefragt was diese Bezeichnungen zu sagen haben , bin aber nicht so bewand darin

Also gibt es doch bestimmt größere Unterschiede mit den Nvidia Bezeichnungen oder ?

Wäre echt nett von euch wenn mir einer das mal erklären kann damit ich bei dem nächsten Kartenkauf doch die richtige kaufe

Frohe Weihnachten

Also so weit ich weiß, sieht das folgender Maßen aus:
GS - schwächste Version
GT - Mittelding
GTS - das Beste der Version

Beispiel: Eine 8600GT hat weniger Leistung als eine 8600GTS.
Eine 7600GS hat weniger Leistung als eine 7600GT.

Aber bei dem Vergleich muss es sich immer um den selben Chip haben, denn z.B. hat die alte 8800GTS noch den G80 Chip drin und die 8800GT den G92 Chip drin. Aber die neue 8800GTS mit dem G92 Chip ist besser als die 8800GT.

Anderes Beispiel ist auch die 7900er Serie:
Die 7900GS ist der Schwächste, die 7900GT die Mittelstarke und die 7900GTX ist die Stärkste.

Öfters liegen da die Unterschiede aber auch nur an der Taktung und evtl. deswegen an der Lüfterausstattung.

MfG paxtn

p.s. Bei Korrekturen tut euch keinen Zwang an ;)

er hat noch ein paar vergessen :

GS - schwächste Version
GT - Mittelding
GTS - das Beste der Version
Ultra
es gibt noch GX2 steht für zwei GPU´s !

und vorsicht eine 8800GT (gibt es nur als G92) ist manchmal schneller als eine GTS mit G80 kern !!! die GTS gibt es mit G80 & G92 GPU!!! also verwirrung total ;)

manchmal verwndet NV auch LE, XT ,GTO usw

Ihr habt noch was vergessen

GTX=stärkste(wenn es keine Ultra gibt sonst 2.stärkste)
Ultra=Beste seiner Reihe

gut dann fehlt ja noch die ohne endnung ;) zB wie die 6800

kein wunder das da keiner durchblickt ,oder ?! HaHA

außerdem gibt es noch die netten Hersteller Spezifischen OC Varianten ala XFX XXX oder so

Danke das hilft mir schon sehr viel weiter

Echt Leute find das Forum richtig klasse und die Leute antworten schnell und nie blöde egal welche Fragen man stellt

Freut mich zu euch gefunden zu haben

Zurück
Oben