News GT83VR Titan SLI: MSIs 18,4-Zoll-Notebook hat wieder die schnellste CPU

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
also hier hätte ich mir das curved display eher gewünscht :D

wie sinnfrei ist das bitte? Full HD und dann noch im SLI betrieb :freak: 64GB Ram... ja ist klar.. schön und gut für leute die VM oder rendern... aber die kaufen sich eher was anderes für 5000Euro
 
Da hätte man sich auch glatt den Akku sparen können. Wie lange soll der denn halten? 5 Minuten? :freak: :lol:
 
Die Preise und die Zusammenstellungen sind immer so bescheuert/übertrieben.
Eine 1080 und max. 32 GB RAM reichen für alles.(vorallem Full HD)
 
Weiß den jemand in etwa wann MSI die neuen mit der 7 GenerationCPUs Notebooks auf den Markt bringt?
 
Was mich am meisten stört, ist die HDD. Wer verbaut denn im Jahr 2017 noch HDDs in Laptops die 4000€+ kosten? :freak:
 
Bei diesen Geräten würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren. Aber da kommt man vermutlich nicht dran.
 
TheKenny schrieb:
Wer verbaut denn im Jahr 2017 noch HDDs in Laptops die 4000€+ kosten? :freak:

Auch wenn der Schleppi etwas über meiner Preisklasse sowie dem was ich auch brauche liegt, wäre ich schon froh über eine Platte als Datengrab. Mord's externe anstöpseln ist auf dauer "etwas" lästig und seine NAS hat man auch nicht immer dabei.
 
Was spricht gegen SSD/s anstelle von HDD/s? Die Preise sind ja nicht mehr so hoch wie vor ein paar Jahren. Abgesehen von dem leicht höheren Preis sehe ich nur Vorteile bei Flashspeicher gegenüber Platten.
 
Würde MSI statt der 1TB HDD eine gleich große SSD verbauen würde sich das mit sicher mehr als 500€+ niederschlagenn (gut, wer sich die Kiste leistet, wird das auch noch haben). Nur bei der Größe des Gerätes lassen sich auch leicht die höheren Baugrößen einer HDD einsetzen, die dann zu einem Bruchteil des Preises mehr Platz bieten.

Falls für Programme/Spiele mehr schneller Platz gebraucht wird, lässt sich ja die SSD auch noch tauschen.
 
Die Verkaufszahlen sind für solche Geräte stabil, sonst würde es das Gerät nicht schon in der 3. Generation geben (GT80, GT80S, GT83VR). Und die kosten alle so viel... Wenn es dafür keine Kundschaft geben würde, würde es solche Geräte auch nicht geben.

Und das es das GT83 immernoch nur mit einem FullHD Display gibt liegt nicht an MSI, das liegt an den Displayherstellern... denn es gibt noch kein 18.4" 4K Display, welches in grossen Chargen produziert wird... die paar die es gibt sind handverlesen und somit kommen die nicht für eine weltweite Massenproduktion in Frage. Asus hatte mit dem GX800 auch ein 18.4" Notebook angekündigt und hat es mitte 2016 mit einem 4K Display beworben... auf den Markt gekommen ist dies allerdings nie...
 
Zurück
Oben