• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V Anmeldung im Launcher nicht möglich

RstarNorthHater

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
18
Folgendes Problem: GTA lief bis zum Update ohne Probleme.

GTAV hat 89mb gezogen, danach wie immer einloggen, aber da hapert´s :|

Der Launcher läd den Login nicht. Er zeigt dann nur noch einen weißen leeren Launcher.

Benutze schon immer den manuellen Login.

Soweit ich schätze, gehört doch in den Log nur einmal Geo: DE rein oder..?

[2018-08-01 17:05:41.202] [DISPLAY] Social Club initializing...
[2018-08-01 17:05:41.722] [DISPLAY] Attempting to create device...
[2018-08-01 17:05:41.732] [DISPLAY] Attempting to initialise DX9 COM object...
[2018-08-01 17:05:41.750] [DISPLAY] Window size: 690 x 496
[2018-08-01 17:05:41.817] [DISPLAY] Successfully created DX Device!
[2018-08-01 17:05:43.406] [DISPLAY] Geo: DE
[2018-08-01 17:05:50.062] [DISPLAY] Geo: DE
[2018-08-01 17:33:34.655] [DISPLAY] Uninitializing.

GTA Fail Login.jpg
 
Starte Steam als Admin und versuch es dann nochmal. Wäre nicht das einzige Spiel von Rockstar, welches zickt und dann funktioniert wenn man Steam als Admin startet. Rockstar scheint Probleme zu haben. L.A. Noire bekomm ich nur so zum laufen.
 
Sorry, aber hab die Disc Version. Startet so oder so als Admin.

Das lustige ist, online im SocialClub war die erste Meldung nach einloggen: URL nicht verfügbar und auch mein Profilbild war zurück gesetzt worden.

Ich schätze es haben sich durch magische zauberhände bestimmte Werte geändert..
 
Nein, das geht bei GTA V nicht.
 
also ein update dass ein laufendes programm zerschossen hat und du suchst den fehler bei dir ?
das hat der rockstarlauncher autoupdater im letzen jahr bei bei mir schon ein paar mal geschafft, bis ich auf den trichter kam, dass der autoupdater sich nicht über die lauffähige installation rüberschreibt sondern in ein anderes verzeichniss...
die support foren bei rockstar waren voll von solchen problemen, aber in all den jahren hat sich da weder einmal einer von rockstar gemeldet noch wurde das gefixt (auch disc version bei mir).
 
thx für die Info. Meinst Du ich könnte es mit blocken des Updates versuchen, um mich überhaupt erstmal einloggen zu können..?

Das Game zieht doch erst den Patch, dann einloggen und danach eventuell download Update DLC.
 
ging bei mir nicht, der launcher ließ mich nicht einloggen, wenn er nicht die vom server erwartete versionsnummer hatte, d.h. das update ist jedesmal zwingend.
ist jetzt nur die frage, ob du den selben fehler hast wie ich, oder es noch etwas zusätzlich neues im eimer ist :/
ein hoch auf zwangsupdates !
 
ok und das zeigt es nun durch die Meldung Nichtinitialisiert an?
Liegt der Fehler nun einfach an nicht Auffinden des richtigen Pfades für´s Update...?
 
ne, er hat nach dem Restart einfach wieder die alte Version geladen, meinte er kann sich nicht einloggen weil er erst ne neue Version runterladen muss und voila ... endlos loop.
 
GTA V aus der Regestry löschen, danach den SocialClub deinstallieren. Dann nimmst Du deine CD´s und nutzt die Funktion Reparieren. Danach zieht er automatisch sein Patch..
 
danke für den Tip!
ich habe mir anders beholfen: ich hab per hand die Installation aus dem Falschen Ordner über den originalen rüberkopiert, dauert nur 2 sekunden und hatte den gewünschten Effekt :)

Es gibt auch einen repair switch für die commandline von der club.exe, aber das hat nix gebracht, weil, im prinzip war ja alles in ordnung und vollständig, nur der update installer UND der stand allone installer, welchen man sich von rockstar bei Problemen runterladen kann, kümmert sich nicht um einen Custom installationspfad ...
 
Zurück
Oben