• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V stürtzt dauerhaft ab!

CarstenStahl1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Hey Leute,
Auf meinem etwas älteren PC (quad core, 8gb RAM GT 670 oder 690 weiß nicht genau kenn mich da auch nicht wirklich aus) lief GTA zwar nur mit 20-30 fps, aber es lief ohne abstürze und weiteres. Auf meinem aktuellen pc (gtx1060 8gb, 16 gb ram und ein i7 8700) läuft es zwar mit mehr fps, doch irgendwie speichert es die einstellungen nicht, stürtzt auerhaft ab ohne jegliche fehlermeldung und ich muss beim start immer wieder die eula bestätigen und helligkeit einstellen, was man normalerweise am anfang einmal macht und dann nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
LG. CarstenStahl1
Ergänzung ()

Zudem muss ich noch erwähnen das ich gestern insgesamt nur 1-2 Abstürze hatte und heute wieder alle 10 minuten. Ich weiß echt nicht was da los ist. Auf Viren und ähnliches hab och auch schon überprüft. Nichts was im Netz steht hat bis jetzt geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen,

wie siehts mit anderen anwendungen bzw spielen aus? läufts rund oder auch abstürze? hast du den neuen rechner selbst zusammen geschraubt oder fertig gekauft? eventuell mal temperaturen checken von der cpu und auch der gpu beim starten des spiels. kommt ne fehlermeldung nach dem absturz oder fliegst du nur aus dem game und windows läuft ohne probleme weiter? im ereigniss monitor kannst du den fehler nachlesen.
graka treiber up-to-date? vlt gibts mit dem aktuellen irwelche probleme, vlt mal nen älteren treiber versuchen.

kurz um: viele mögliche quellen für den absturz. vlt kannst du damit bisschen einschränken
 
Also danke erstmal für deine Antwort und die Abstürze passieren nur in GTA und ohne Fehlermeldung. Die Temperaturen sollten dank den neuen Lüftern in Ordnung sein (bis 70 grad alles)
Zu den GTA abstürzen kommen manchmal auch bluscreen Abstürze mit diesem hier :(
Und da immer verschiedene fehlermeldungen.
Die ramriegel sind auch überprüft funktioniert alles.
Ich bin echt am Ende mit diesem PC... (Zusammengebaut im Internet gekauft mein Vater kennt sich da auch aus er weiß auch nicht mehr weiter)
 
Hallo!Schon mal das Spiel neu installiert? Wirkt manchmal Wunder.
Ist deine windows install. alt? bzw. Hast du das OS neu installierrt nach dem Hardware Wechsel?
 
sollten oder sind i.O? temps prüfen und nicht schätzten bitte ;)
nicht falsch verstehen, ich denk mal du bist nicht sehr bewandert in dem bereich (wie du selbst ja sagtest^^)...
deine cpu angabe: dabei handelt es sich sicher um nen non-k processor oder doch einen i7 8700k? dann wär eine mögliche fehl übertacktung noch eine möglichkeit. die schliess ich jetzt jedoch mal aus.
wie wurden die rams getestet? und schau in den ereigniss monitor und such die kritischen fehler mal raus und mach nen screenshoot davon und post den hier mal bitte. betriebssystem win 10 vermute ich oder?

lad dir mal gpu-z runter, damit kannst du deine hardware auslesen ;)
 
Neu installieren hat nix gebracht. Und der Prozessor ist nur 8700 ohne k. Die temps sind in Ordnung. Die Fehler und genaue Hardwaredaten schicke ich gleich.
Ergänzung ()

So hier die Fehlermeldungen und die Hardware:
 

Anhänge

  • 6fee85a3e063bf499c9cf82f0c3f8aaa.png
    6fee85a3e063bf499c9cf82f0c3f8aaa.png
    18,2 KB · Aufrufe: 477
  • 7fdcfc7cf96afd0c8b44d02c4ec37d83.png
    7fdcfc7cf96afd0c8b44d02c4ec37d83.png
    15,2 KB · Aufrufe: 474
  • 09692c32e94f0e61849db4517af327ce.png
    09692c32e94f0e61849db4517af327ce.png
    14,9 KB · Aufrufe: 470
  • a6b4eff12161faa971a42d4934e8f66c.png
    a6b4eff12161faa971a42d4934e8f66c.png
    60,2 KB · Aufrufe: 475
  • b4357930d0e3048430e98e55eb017510.png
    b4357930d0e3048430e98e55eb017510.png
    51,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Mit "neu installieren hat nichts gebracht" meinst du das Spiel, oder Windows?
Wie hast du den RAM überprüft?

Wenn du dir sicher bist, dass alle Treiber aktuell sind, der RAM und die Temperaturen OK sind, dann versuche folgendes

- "Eingabeaufforderung" als Administrator ausführen
- "sfc /scannow" eintippen und mit Enter bestätigen
Damit werden beschädigte Dateien repariert und fehlende ersetzt.
- anschliessend "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth"
Damit wird eine systemweite Prüfung der gesamten Windows-Installation durchgeführt und gegebenenfalls repariert.

Das kann etwas dauern...
 
Ich werde das mal probieren, danke dir ich sag nochmal bescheid obs geklappt hat oder eben nicht :)
 
Zurück
Oben