• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Complete Edition | Wie DLC Codes einlösen?

Gnomie

Banned
Hi

Hab mir jetzt mal die Complete Edition von GTA4 gegönnt, mitsamt aller DLC's. Das normale Spiel läuft super, aber ich finde nirgens die Möglichkeit den CD-Key von "Episodes of Liberty City" einzugeben. Ich komme bestenfalls zu "Code einlösen" bei Windows Live, da steht jedoch etwas von "Prepaid Code eingeben". Mein Code funktioniert da nicht :(

mfG

Eventuell bei Steam ?

Das sind Steamcodes! Dort musst du es eingeben :)

Steam habe ich schon, aber da lässt sich selbst der "normale" GTA4 Code nicht aktivieren :(

Und was genau hast Du da gekauft?

Wie und wo hast Du das Hauptspiel GTAIV installiert / den Key aktiviert?

Ich habe das Spiel ganz normal bei Amazon gekauft. Aktiviert habe ich es soweit ich mich erinnere beim Rockstar Social Club? Auf jedenfall direkt nach der Fertigstellung der Installation :/

Hm. Bei Amazon als DVD Version?

Dann installiere es halt. Dann hast Du es auch :) Das sind mehrere Datenträger. Wie viele, keine Ahnung. Ich habe beides einzeln gekauft und beide haben je 2 DVDs.

Mich wundert nur, das man die DLC's doch aus dem GTA4 Hauptmenü starten kann. Die CD#s habe ich natürlich auch, hatte es auch schon installiert, aber irgendwie kam da nie eine CD-Key Abfrage :wow:

Kann man, wenn man es installiert hat!

Der Startbildschirm wurde einfach geändert nach Erscheinen von EFLC. Damit hat man wohl die Leute zum Kauf animiert. Und ja, man kann es von dort aus Starten, wenn es richtig installiert und aktiviert ist.

Starte einfach das Spiel über die EFLC Verknüpfung und nicht über die GTAIV Verknüpfung. Dann geht das auch.

Namentlich die LaunchEFLC.exe und nicht die LaunchGTAIV.exe.

Zuletzt bearbeitet:
hat geklappt danke :)

Das Spiel ist aber scheiße, also deinstalliere ich es gleich wieder :/

Nein, nein, nicht so schnell. Wie hast Du das so schnell entschieden?

Es sind erst einmal 2 neue Spiele. Einmal in der Biker Szene, einmal in der Nachtclubszene. Wenn Du GTAIV magst, dann wohl auch die Beiden. Gerade die Episode The Ballad of Gay Tony ist sehr gelungen und Humor voll.

Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetzt nur das mit den Nazi-Motorrädern angezockt. Ich fand GTA4 ansich teilweise schon etwas zum Gähnen (aber nicht unbedingt schlecht), als ich da jetzt aber die ersten 4 Missionen immer mit dem selben Kack-Drahtesel herumgedüst bin, ist mir gleich die Lust vergangen :(

Dazu kommt das fehlende Antialising -> AUGENKREPS ._.

Na dann.

Solltest Du wohl auch gleich das Hauptspiel wieder deinstallieren. Rockstars Art und Weise des Spiele(geschichten) Schreibens scheint nicht Deine Welt zu sein.

doch, ich hatte bis vor 4 Minuten echt Lust auf das Game :D

zum Thema Rockstar:

Wenn die es nicht fertig kriegen, ein Spiel nach etwa 5 Jahren laggfrei zu kriegen, und dann so einen DRM-Kack zu veranstalten, dürfen sie sich über Kundenrückgänge nicht wundern.