GTX 1050Ti 1898 mhz clock Speed?

PowerOfAaron

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Hallo,
mir ist eben in Firestorm aufgefallen das meine Zotac GTX 1050Ti OC mit 1898 mhz taktet.
Das ist doch viel zu hoch oder nicht?
Die Temperaturen sind normal (beim zocken um die 55 Grad).
Beim Regler für den boost clock werden mir nur die normalen1506 mhz angezeigt.
Allerdings bestätigen andere Programme wie HW Monitor die 1898 mhz. Kann das wirklich sein?
 
warum sollte das zu hoch sein ?

boost 3.0
die karte taktet so hoch wie es geht
sofern stomverbrauch, temperatur , etc.pp innerhalb der grenzen laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst aber schon den Core Clock, oder?

Edit: Gibt aber schon Modelle, die an die 1900 MHz-Marke kommen... Silicon Lottery und so:D
 
Das ist völlig normal und schon die xyz-te Anfrage dieser Art
...
 
Die 1506MHz ist der angegebene "mindes" boost
 
Ja der GPU Clock ist doch der Core clock oder? Also in Firestorm
 
Allerdings bestätigen andere Programme wie HW Monitor die 1898 mhz. Kann das wirklich sein?
aus welchem grund sollte das den "zu hoch" sein?
 
Hätte nicht gedacht das der so hoch sein kann, aber umso besser. Danke für eure Antworten.
 
Hast ne gute Karte.
Die MSI Gaming Modelle sollten sogar an die 2000 MHz erreichen.
 
Zurück
Oben