Gtx 1050ti genug für 60+fps für 2560x1440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kyra

Gast
Hi Leute,hat jemand von euch Benshmarks zu einer GTX 1050ti in der Auflösung 2560x1440p (Gsync)27 zoll.

In den Spielen World of Warcraft,Fifa 16,17,ggf18(demo) GTA 5,Forza Horizon 3

Und würde diese Karte ausreichen um meinen Monitor ausreichend zu befeuern.(60 + Fps)

Ich würde nämlich gerne meine MSI GTX 1080 gaming x8 g verkaufen.

Da ich Hauptsächlich nur Fifa und wow Spiele und darauf das Hauptaugenmerk liegt brauche ich dort Infos zu einer GTX 1050ti.

Mein restliches System besteht aus einem

Asus z97 Pro Gamer
I5 4690k
16 GB DDR 2133
Ssd1 Samsung 840 Pro (128gb)
Ssd2 Samsung 850 Evo (256gb)

Nezteil Seasonic x660.

Warum die umrüstung da ich Spiele wie Battlefield 1 nicht mehr Spiele ,würde ich nicht nur Strom sparen mit der Karte sondern es würde im Gehäuse und somit auch in meiner Räumlichkeit auch Kühler werden.

Zudem wäre dort noch die kleine Finanzspritze nicht zu vernachlässigen.Denn der Verkauf der GTX 1080 wird auch etwas preislich bringen.

Vielen Dank für eure Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb4
Schau dir am besten Benchmarks an, dann kannst du abwägen ob du auf die Leistung der 1080 verzichten willst.
 
Die Games haben Regler? Es liegt doch in meiner Hand ob meine 1080TI in FHD aufm Zahnfleisch geht, oder sich in UHD langweilt. Wenn Du in GTA5 Deine Graka nicht klein bekommst, dann unterstelle ich Dir mal, dass Du Dich nicht mit den Möglichkeiten der Regler arrangiert hast?


Wie wäre es wenn Du Dich kundig machst wie "langsam" die 1050er im Gegensatz zur 1080er ist, und dann einfach die Leistung der 1080er über den Takt oder das Power-Limit auf 1050er Niveau begrenzt. Dann müssen wir nicht raten wie Du die Regler gestellt hast und ob es reicht. DAS wäre ein Weg, falls man keine Benchmarks findet.

Hattest Du die Frage nicht schon mal gestellt?
Warum ein neuer Thread?
https://www.computerbase.de/forum/t...acraft-2560x1440-angenehme-framrates.1700107/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass du auf der Stromrechnung etwas von einem Umstieg merken wirst, ebenso bei der Raumtemperatur. Wirtschaftlich macht das auch nicht wirklich Sinn.
60 FPS bei WQHD mit einer 1050TI? Mit welchen Einstellungen?
Ich würde mir das ganze nochmal überlegen.
 
GTA5 ist doch auch ein richtiger grakakiller. da wirst du mit ner 1050ti in WQHD eher wenig freude haben.

wenn die 1080 sich langweilt verbraucht sie auch entsprechend wenig strom.
 
Eine 1050Ti ist eine klare FHD Karte und nur bei wenigen Titeln mit 1440p einzusetzen. In der Auflösung und mit einer solchen karte reduzieren sich in vielen Titeln die FPS bereits um rund 30% - also 60fps oder mehr erreichst du allerhöchstens dann, wenn du die Details komplett auf low stellst. Also nein, wenn du schon 1440p willst, dann würd ich eher die 1080 durch eine 1060 ersetzen, auch wenn sich da der Gewinn in Sachen Stromverbrauch und Temperatur ebenfalls in Grenzen hält.

Wie bereits angemerkt wurde: wenn deine 1080 wenig zu tun hat, verbraucht sie auch weniger strom und wird nicht so warm. Da ist der Unterscheid zu einer kleineren Karte auch nicht mehr immens und auf der Stromrechnung schlägt sich das auch nicht riesig wieder.
 
Hauptaugenmerk liegt auf Fifa und Wow.

Der Rest ist egal.

Im Moment hab ich alle Regler auf maximum abgesehn von Aa.

Wie man die Regler bedient weis ich Hisn.

Es geht mir darum die 2 Hauptspiele günstig zu befeuern.Die Einstellungen für wow werden mir auf mittel/hoch reichen.

In Fifa möchte ich 2x aa und der rest Maximum.
 
Grade AA ist bei jedem Spiel eines der leistungshungrigsten Features. Und bei 1440p sollte AA nicht mehr zwingend notwendig sein.
Ich kenne die FIFA Spiele als solches zu wenig um Aussagen über deren hardwarehunger zu treffen, aber auch dort geh ich von aus, dass eine 1050Ti bei mehr als FHD an ihre Grenzen kommt. Und dann auch noch alles andere auf Maximum. Die arme Karte.

WoW unter 1440p wird wahrscheinlich bei mittleren Settings um die 60fps liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben