GTX 1060 3GB oder GTX 970

E-Ray20

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
83
Hallo ComputerBase Forum,
ich besitze eine GeForce GTX 1060 3GB (Armor OCV1 von MSI) und eine GTX 970 (GAMING 4G von MSI). Meine Frage lautet, welches der beiden Grafikkarten ist erstens von den Spezifikationen her besser und zweitens welches eignet sich eher besser fürs Gaming, bei Spielen wie: PUBG, GTA V, Overwatch, Arma 3, Fortnite, Rainbow Six Siege. Meine letzte Frage ist welche Karte von beiden würdet ihr eher jemandem empfehlen wenn er sich eine holen wollen würde. Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.

E-Ray20
 
Die GTX 1060 die da erwähnt wird müsste die 6GB Variante sein, wie sieht es aber mit der 3GB Variante aus?
 
Nun nicht gleich auf aber es nimmt sich nicht so wirklich viel.
Jedoch bringt der VRam schon einiges wenn der nicht so beschnitten ist wie bei der 970.

-->KLICK<--
 
@weagle Stimmt da war ja was, aber ist ja nicht so das Problem den einen Button zu betätigen.

Bin ganz deiner Meinung, beide verkaufen und was besseres holen!
 
E-Ray20 schrieb:
Meine letzte Frage ist welche Karte von beiden würdet ihr eher jemandem empfehlen wenn er sich eine holen wollen würde. Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.E-Ray20

Wie schon gesagt keine der beiden. Die 970 und ihr 3,5GB RAM+Problem... und die 1060 mit 3GB und weiteren Beschneidungen.

Wenn eine 1060 mit 6GB oder gleich eine 1070 mit 8GB. Beide verkaufen und wenn es drin ist eine 1070 rein und glücklich sein:)
 
Zurück
Oben