GTX 1060 wird nicht mehr erkannt

Kingpin1985

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
65
Moin leute,

Ich habe vorhin mein System formatiert. Seit der formatierung wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Bis zum Zeitpunkt der formatierung war alles in Ordnung mit der Grafikkarte.

Im Geräte Manager wird mir unter Grafikkarte nur noch videocontroller VGA kompatil angezeigt. Der GeForce Treiber lässt sich nicht mehr installieren, da angeblich nicht Windows kompatibel. An der Windows Version kann es nicht liegen, die ist aktuell.

Ich habe die Karte auch schon aus und wieder eingebaut. Den videocontroller habe ich auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Es lässt sich einfach der GeForce treiber nicht installieren, bzw die Karte wird nicht angezeigt.

Ich bin gerade echt am verzweifeln. Hat jemand eine Idee?

Wie gesagt, bis vor der formatierung war alles 1A mit der Karte...
 
Daten? System? Karte?
 
Altes Problem. Installier bitte erst einen alten Treiber direkt vom Hersteller deiner Karte. Danach kann du den aktuellen direkt von Nvidia installieren.

Besonders bei 3GB Karten von MSI habe ich dieses Phänomen schon häufiger erlebt.

Gruß
 
Wenn alles "1A" war, warum "formatierst" Du Dein "System"?

Kingpin1985 schrieb:
An der Windows Version kann es nicht liegen, die ist aktuell.

Warum nicht? Ich hab hier "brandaktuelle" WfW3.11, W95, WinNT, WinXP, W7 und W10 1809. ;)

Was hast Du konkret gemacht beim formatieren?
W10 (welche Version) neu installiert?
Aelteren Treiber fuer die GPU schon versucht?
Mainboardtreiber installiert? Welches hast Du denn?
...

BFF
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
Kürzlich ein ähnliches Problem gehabt. Nutze ja eine GTX 1050 TI. Also bei Nvidia den passenden Treiber geladen. Labert der mich dann voll, mein Windows wäre nicht kompatibel. Hat mir aber auch empfohlen, den Treiber über Geforce Experience zu laden und zu installieren, weil es da war. Habe ich gemacht und geht.

Ich weiss nicht, ob das Problem neu ist oder eben mit einem der letzten Treiber kam. Hatte das so noch nie.

Ich würde also echt den Originaltreiber nutzen, den der Hersteller dir anbietet. Der muss ja auch nicht der aktuellste sein. Den kannst du eben später installieren.
 
Rechner vom Internet trennen, Rechner im abesicherter Modus starten, mit DDU alter Treiber deinstallieren, neustarten, neuster Treiber installieren, neustarten, ans Internet hängen, und gut ist.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
ich würde erstmal den Chipsatztreiber und Co installieren, gerade nach einer Neuinstall von Windows. Möglich das dadurch diese nette Treibermeldung beim Installversuch erscheint.

Zudem wird deine Graka ja erkannt
videocontroller VGA kompatil
, nur eben nicht mit Namen und wahrscheinlich schlechter Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@Moselbär
Das System:

Win10 pro
gigabyte h77-d3h Mainboard
ASUS ROG GTX 1060 6GB
Intel i5 2500k
8GB DDR
500GB SSD

@xXSaintbosXx
Ich kann nichtmal ältere Treiber installieren...

@BFF
Ich habe formatiert, da BF V bei mir durchgehend mit >80% CPU-Auslastung lief und ich gehofft habe, dass sich das Problem dadurch löst.
Ich habe komplett formatiert, neue Partition erstellt. Die Treiber für das Mainboard habe ich eben installiert, auch das hat nichts gebracht.

@Burki73 und @The Pack

Auch das funktioniert nicht ...

Ich habe mal die Fehlermeldungen beigefügt.
Ergänzung ()

Bei Windows Updater bekommt er es auch nicht hin, die NVIDIA Treiber zu installieren ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 230
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 210
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 221
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 206
  • Unbenannt6.jpg
    Unbenannt6.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ist was komisch gelaufen bei der Neuinstallation des Windows? Sieht mir verdächtig nach einem Reg Fehler aus...

Mein Vorschlag, schmeiss das Win nochmal runter und nochmal rauf, aber alles ohne dass du ihn am Internet hast. Anmelden kannst du ihn später noch. Dann Mainboard Treiber rauf und danach den mit DDU den Installierten Treiber des Win deinstallieren, und den neusten rauf. Anschliessend ans Netz, Anmelden, und die Updates ziehen.
 
Die Installation lief eigentlich ohne Fehler. Ich werde das später nochmal versuchen und mal meine win 10 enterprise installieren.

Die Grafikkarte wird aber nicht im Arsch sein oder?
 
An der Graka liegt das sicherlich nicht. Win 10 Enterprise...? Da könnte auch der Hacken liegen...
 
Na ich habe jetzt win 10 pro drauf und würde später mal win 10 enterprise probieren. Ich hätte sonst auch noch eine win 7 Version.
 
Hab jetzt windows 7 pro installiert. Der graka Treiber lässt sich immer noch nicht installieren. Im Geräte Manager zeigt er immer noch nicht an, dass es sich um eine gtx 1060 handelt...
 
Nimm einen anderen (den richtigen) Treiber.

Wenn unterschiedliche Versionen eines OS selbes Problem mit Deiner GPU haben, ist das ein Treiberproblem oder Deine GPU will nicht mehr das sein was sie mal war. Zweiteres glaube ich nicht so richtig. :D

BFF
 
Das wird denke ich nicht am treiber liegen... Der zeigt mir im Manager ja nichtmal die richtige Karte an. Nur diese Scheiss vga standard Karte zeigt er mir an... Ich werde jetzt nochmal alle Treiber von Nvidia versuchen, aber ich sehe schwarz...
Könnte es am Mainboard liegen? -, -
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard VGA Grafikkarte zeigt er an, weil er keinen Treiber für die Karte hat.

Das Problem ist irgendein Bug im NVIDIA Treiber. Er kommt auch nicht bei jedem Modell vor.

Mein Ratschlag erst einen uralten Treiber zu installieren, hat bei bisher allen meinen Kunden geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Habe gerade den Treiber 390.65 aus 01.2018 versucht, funktioniert auch nicht........ Immer die gleiche Fehlermeldung
 
Hi,

Mach Dein Windows 10 nochmal neu. Ohne Verbindung zum Internet.
Dann nimmst Du einen ganz alten Treiber des Grafikkartenherstellers!
https://www.asus.com/us/Graphics-Cards/DUAL-GTX1060-O6G/HelpDesk_Download/

1544192434371.png


Welche Version W10 Pro hast Du?

Es macht uebrigens keinen Unterschied fuer Grafktreiber ob Du ein Pro oder Enterprise installierst.
Die Unterschiede der Beiden sind ganz woanders zu suchen. :D

BFF
 
Mein Goettchen!

Wann begreifst Du, dass Version nicht Name ist!

1544195855297.png


BFF
 
Zurück
Oben