GTX 1070 für 320 €

Sofian99

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
13
Guten Abend ,
ich habe so eben die MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver OC 8GB bei Mediamarkt bestellt . Mit Abzug des Cashbacks etc . kostet diese mich etwa 320 Euro . Noch ist die Karte jedoch nicht bezahlt . Was haltet ihr denn von dem Modell und dem Preis ? Die anderen Komponenten für das System kaufe ich erst in ein paar Monaten . Lohnt es sich jetzt schon eine Grafikkarte zu kaufen oder ist in den nächsten 3-6 Monaten mit einer Preissenkung zu rechnen ?
Alternativ gibt es auch die MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6 GB , welche mich etwa 200 Euro kosten würde . Was haltet ihr von diesem Angebot ?
 
Wenn Du die Karte jetzt schon einbaust, ist alles okay. Das ist auch nur eine silberne Version des Gaming-Kühlers.

Sollte die Karte rumliegen... AMD wird definitiv einen kleinen Vega-Chip als Gegenspieler positionieren. Sollte den Preisen eher gut tun.
 
mit einer Preissenkung ist zu rechnen, auch die 1080 er sind enorm gefallen - vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert ?
Gebraucht extrem günstig
 
Wie kommst du auf 320€? Sehe da nur 399€ bei MM und 40€ Cashback. 3-6 Monate im Voraus würde ich die Karte auch zu diesem Preis nicht kaufen.
 
musikos53 schrieb:
mit einer Preissenkung ist zu rechnen, auch die 1080 er sind enorm gefallen - vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert ?
Gebraucht extrem günstig
Hab ich auch schon überlegt (spiele zwar nur Full Hd aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft ).
Was bezahlt man denn gebraucht für eine gtx 1080 ? Und ist der Kauf einer gebrauchten Karte überhaupt empfehlenswert in Hinsicht auf Lebensdauer etc . ?
Auf 320 komme ich weil noch ein Spielecode dabei ist welcher auf eBay für etwa 39 Euro weggeht .
 
Zuletzt bearbeitet:
39 € ist eher unrealistisch, eher ~ um die 20€, habe meinen Promotion Code ebenfalls vor zwei Wochen unters Volk gebracht
 
Sofian99 schrieb:
Hab ich auch schon überlegt (spiele zwar nur Full Hd aber vielleicht ändert sich das ja in Zukunft ).
Was bezahlt man denn gebraucht für eine gtx 1080 ? Und ist der Kauf einer gebrauchten Karte überhaupt empfehlenswert in Hinsicht auf Lebensdauer etc . ?
Auf 320 komme ich weil noch ein Spielecode dabei ist welcher auf eBay für etwa 39 Euro weggeht .

ich weis ich bin ein Troll, aber ich hab meine Gainward GTX GLH (handverlesene Teile), die beste und wirklich kühleste Karte auf dem Markt für 450€ verkauft, war ein halbes Jahr alt und hat noch 2,5 Jahre Garantie - der Käufer wohnte in der Nähe bei mir (Augsburger gegend) und hat sie abgeholt und vorher getestet.
Wenn Du Glück hast bekommst Du schon eine bei ebay kleinanzeigen für 400 € in Deiner Gegend
Ist auf jeden Fall einer 1070 vorzuziehen, die 1060 spielt keine Rolle bei Spielen die wirklich Power brauchen
 
Sowas würde ich immer nur kaufen, wenn ich es genau jetzt brauche/benutzen will. Wie die Preise in einigen Monaten sind, kann keiner vorhersehen, aber steigen werden sie wohl nicht.

Allerdings wäre es ja wohl auch schlau gewesen, hätte man vor einem Jahr RAM gekauft :evillol:
 
Also eine GTX1070 die du bei mangelnder finanzieller/zeitlicher Disziplin für weitere Teile/zusammenbau, nur als Briefbeschwerer nutzen kannst ist auch für 320€ Rausgeschmissenes Geld.
Ganz doof: Du kaufst jetzt eine "Dead on Arrival" Karte und merkst es nicht. Umtauschfrist ist dann aber abgelaufen und du musst dich mit der Reklamation rumärgern.
Bzw. Die Garantie und Gewährleistung laufen während die Karte im Regal liegt.
 
Einen guten Vollverstärker zb. kann man ruhigen Gewissens auch mal 6 Monate vorab kaufen, bevor man die richtigen Boxen dazu hat, denn das Gespann klingt auch noch in 10 Jahren gut, aber Grafikkarten kauft man dann, wenn man sie anschließend auch einbauen und benutzen kann, alles andere ist nicht Zielführend und verschenktes Potenzial und Geld.
 
Okay dann warte ich erst einmal ab und schaue mich in Ruhe auf eBay um . Vielen Dank für Beratung !
 
@Sofian99: Aber vorsicht ist geboten, gerade bei Plattformen wie ebay Kleinanzeigen. Hier sollte man so eine 'Investition' nur in Erwägung zu ziehen, wenn man sich durch Paypal oder eine Selbstabholung mit Funktionstest vor Ort absichert.
Ich habe erst im Februar genau über Kleinanzeigen einen defekten I7 4770k gekauft, welchen ich sogar persönlich abholte. Man glaubt gar nicht wie dreist einige Leute sind.
Alternative bei ebay schauen.. Nur Verkäufer mit vielen positiven Bewertungen. Auch wenn es meist teurer ist.
Man benötigt da etwas Geduld und etwas Glück. Manchmal gibt's auch noch gute Angebote, die aber schnell weg gehen.

Im übrigen würde ich dir auch raten den Release von Vega abzuwarten um sich später nicht zu ärgern noch deutlich mehr ausgegeben zu haben. Evtl. bringt AMD ja ein potentes Gegenstück zur 1070 welches günstiger ist. Wünschenswert wäre es ja :)
 
Zurück
Oben