GTX 1080 Palit Game Rock Premium Edition Erfahrung

Hallo. Ist das LED nun deaktivierbar, oder nicht? Bei welchen Karten lässt sich der Discomist abschalten?
 
Takt der Gamerock müsste höher sein und ich glaube, die Kühllösung ist auch besser.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite
 
Bei der normalen Game Rock ist der takt niedriger, als bei der Super Jetstream.
 
Man sollte bei den Grafikkarten aber auch den Speicher im Auge haben,
denn nur 2-3 Hersteller haben auch (gewaltig) am Speichertakt geschraubt. :Daumen

Dazu kommt, dass Gainward GLH & Palit "Game Rock" sich eh an die Spitze gesetzt haben, da die nachm 20min Lauftest
die beste & leiseste Kühlung und den höchsten Takt ausweisen können! :D

Also bei den Marken kannste nichts falsch machen -> allerdings hat die Gainward ne 3-Slot-Kühllösung
und der Platz muss erstmal vorhanden sein! ;)
 
Nachdem ich meine Founders Edition zurückgeschickt habe und ich jetzt meine Custom WK ausbauen werde, habe ich mich jetzt für die GameRock Premium entschieden.

Auch wenn sie optisch eigentlich gar nicht mein Fall ist und auch nicht zu meinem Case passt, so habe ich doch irgendwie eine Sympathie für die Karte.

Die Lüfter sind nochmals etwas anders geformt als bei der Gainward und nochmal einen Tick effizienter und leiser. Dazu auch hier die 8+2 Phasen Spannungsversorgung. Außerdem werden bei der Karte auch die Spannungswandler gekühlt. Rein physikalisch ist es logisch, das so eine 2,5 SLOT (eher 3 SLOT) Karte mit 2x100mm Lüftern als LuKü massiv was ableiten kann.

Leise und nach Möglichkeit 2 GHz ohne Drosselung sind mein Ziel. Das schaffen die Anderen derzeit nicht bei 1000 rp/m .

Die Inno3D X3 ist auch leise, aber wird mit 78 Grad auch recht warm, zumal liegt die Karte bei 76 Grad bei 1300 rp/m was satten 95% Lüfterleistung entspricht. Die GameRock liegt bei 68 Grad, 1000 rp/m und 44%, deutlich mehr Headroom.
 
Der größte "Epic-Fail" ist für mich die Inno3D X4 -> denn es ist nur ne Zeitfrage,
bis der Mini-Lüfter seitlich vom Hausstaub gekillt wird.

...und wie gesagt bei Palit & Gainward kann man nichts falsch machen. ;)

@t3chn0 ...die 2ghz unter 1000rpm dürften doch bei beiden Karten "drin" sein!?
Laut Testvideo schauts so aus. ;)
 
Dann wirds bei mir auch die Game Rock, zwar nur die 1070, aber da dürfte kein Unterschied sein.
 
Hat Deine Karte Spulenfiepen (bei wenig FPS)?
Im HWL-Forum klagt nämlich jemand darüber und er hat exakt dieses Modell..
 
blodo schrieb:
könntest mal den lochabstand messen?
Laut PCGH ist er gleich geblieben, ist auch immer das erste was ich schaue weil ich einen Morpheus habe.

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar was der Unterschied zwischen der GameRock und der GameRock Premium ist?
Zum etwas höheren Takt ist der Speicher auch übertaktet.
Was unterscheidet die Game Rock von der Super Jetstream eigentlich?
Die Game Rock hat ein Dualbios. Nix mit anderem Kühler.

Gesendet aus einem Trabi bei 120KM/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Gamerock hat tatsächlich 5 Heatpipes und die Jetstream nur 4.
 
mal ne frage zu mindfactory:

wenn da z.b. steht "bestellt, wird am 16.06.16 erwartet"...kann man sich darauf verlassen?
 
Ich habe es mir noch mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen das der Kühler an sich doch gleich ist und bei der Game Rock noch zusätzlich die Speicher mit gekühlt werden, mit dem Kühler. Bei der Jetstream nicht.
Rechts ist die Auflagefläche der Game Rock:
Jetstrem+Game Rock.jpg
Oder die Heatpipes liegen bei der Jetstream tatsächlich übereinander, was ich mir gerade schwer vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rusty (GER)

Ich habe keinerlei Spulenfiepen. Egal ob bei hohen oder niedrigen FPS.

Das letzte Spulenfiepen hatte ich bei meiner GTX 970 von MSI. Aber diese hier ist absolut leise.

Habe vorhin den Rechner aufgemacht und das Ohr dran gehalten. Nichts zu hören.
 
Darkscream schrieb:
Ich habe es mir noch mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen das der Kühler an sich doch gleich ist und bei der Game Rock noch zusätzlich die Speicher mit gekühlt werden, mit dem Kühler. Bei der Jetstream nicht.
Rechts ist die Auflagefläche der Game Rock:
Anhang anzeigen 563698

Würdest du trotzdem immer noch die Game Rock (non Premium) bevorzugen, obwohl die Super Jetstream höher getaktet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was ich mache wenn ich eine neue GraKa bekomme ist den maximalen Takt aus zu loten mit normaler Spannung.
Danach den max. Speichertakt.
Dann den max. Takt mit verschiedenen Spannungen.
Mir ist der Grundtakt der Karte voll egal, allerdings ist mir auch das Kühlsystem egal weil ich einen Morpheus habe.
Ein hoher ASIC wäre allerliebst. Meine jetzige hat 89% und ich kann damit undervoltet Taktraten fahren die manche nicht mal mit 0,13V mehr zustande bringen.
Bei den neuen NV-Karten ist es sogar gänzlich egal, alle bisher getesteten Modelle machen bei +/- 2101MHz dicht .... und 26MHz hin oder her sind mir auch egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben