GTX 1080 Palit Game Rock Premium Edition Erfahrung

Oh, hab grade mal nen altes Foto von meinem PC gefunden, das NT wurde immer beim Neubau übernommen, es hat doch "nur" 500w und ist ein Inter-Tech IT-7500SG... Hab grad gelesen das das NT von 2006/2007 ist :Freak

/E: ja ich weiss das die Karte ein 8pol und ein 6pol braucht, dachte es gibt doch auch 1x 6pol zu 8pol Adapter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Adapter könnte man kaufen, Ja. Aber da ich die Qualität des Netzteil nicht abschätzen kann und mit dem Alter verdächtig gefährlich klingt, würde ich davon abraten. Vielleicht stehe ich aber alleine da mit der Meinung.

P.S. ein neues gescheites Netzteil kostet nicht viel.
 
Ich weiss, das Netzteil ist auch fest für März eingeplant. Nur kann sich sicher jeder vorstellen wie diese zwei Wochen sein werden wenn ich die GTX1080 im Karton auf meinem Schreibtisch stehen hab und weiterhin ne R9 270x im Rechner läuft xD

Eigentlich war die Graka auch für März geplant, da aber die Aktion mit den 100€ Rabatt aufkam, habe ich jetzt schon zugeschlagen, deswegen wird das Netzteil bis März nich drin sein.
 
Die Entscheidung liegt bei dir. Ein solcher Adapter kann funktionieren, wenn das Netzteil mitmacht. Verantwortung übernehme ich keine. :)
 
BmwM3Michi schrieb:
hi ich habe seit gestern auch eine 1080 Gamerock (ohne Premium) und habe eine Frage:

Einfach das aktuelle PremiumBios flashen, dann ist Ruhe.
gehen bei euch auch ständig zwischen 1%-22% Lüfterspeed die Lüfter an und aus?

Erst ab 23% laufen sie bei mir durchgehend!

Immer wenn sie ausgehen hört man ein leises klacken, so ca alle 4 Sek. !

Aber was mich mehr stört ist so ein sehr leises aber hochfrequentes zirpen, was immer da ist,

auch beim surfen zB!


Ist das normal bei der GTX 1080?

Vorher war ne GTX 780 Classified drin, die hatte nichts von all dem!

Einfach das aktuelle PremiumBios flashen, dann ist Ruhe.
 
Danke, ich habs auch mit nvflash hinbekommen nach etwas googlen. Ich konnte mittlerweile herausfinden warum meine GameRock auf dem Switch 2 langsamer taktete: Da war ein JetStream BIOS drauf installiert. Das hab ich direkt gegen das GameRock Premium BIOS ausgetauscht.
 
im ersten Beitrag hat der TE erwähnt, dass die Palit GraKa einen Schalter mit Nr. 1 und Nr.2 besitzt..
habe nun nachgeschaut und siehe da da ist ja wirklich einer.... weiss jemand was der bewirkt?
bei mir läuft anders als beim TE die GraKa auf Nr1 genauso gut wie auf Nr 2
 
1 oc Bios
2 Standard Bios
 
Eigentlich sollten da zwei identische BIOS Versionen zwecks Redundanz drauf sein. War bei mir aber auch nicht so. Aus irgendwelchen Gründen war bei mir auf der zwei ein JetStream BIOS drauf. Hab nen Premium BIOS draufgeflasht. ;)
 
Besser spät als nie, ist wohl die richtige Bezeichnung für mich.

Im Zuge der aktuellen Preise, bin ich sehr günstig auf eine fast neue aktuelle GTX 1080 Gamerock "Non-Premium" gestoßen. Ich komme von einer sehr hoch getakteten GTX 680, behalte meine Karten also immer recht lang, sofern kein Defekt vorkommt.

Mein Kerntakt hält mit Hilfe des MSI Afterburner und einem Curve-Profil kurzzeitig auf 2101MHZ, langfristig geht der Takt auf 2080MHZ. Alle Regler außer die Spannung sind ausgereizt. Temps zwischen 70-75°C. Ich weiß noch nicht ganz "warum die Karte zurücktaktet...liegt das an einem überschrittenen Powertarget? Da ich scheinbar einen guten Chip erwischt habe, nun meine Frage...Würde sich hier das Flashen noch lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Powertarget...das kannst du dir aber auch im OST (Afterburner) anzeigen lassen.
 
moshkopp schrieb:
Klingt für mich nach Powertarget...das kannst du dir aber auch im OST (Afterburner) anzeigen lassen.

Du solltest recht behalten. Der Afterburner bestätigt, dass die Karte ins Verbrauchslimit rennt.

So wie ich vermute, ist das absolute Powertarget im jeweiligen Bios der Karte hinterlegt?
Auf Techpowerup habe ich mal die verschiedenen Version angeschaut und habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Bios von Zotac´s AMP! Extreme gesehen habe: KLICK MICH
Ist nur die Frage, ob man das bedenkenlos flashen kann oder ob meine Gamerock aufgrund von Spannungswandlern oder sonstigen Gründen nicht kompatibel ist...?:freak:
 
Zurück
Oben