News GTX 1080 Ti ArcticStorm: Zotac setzt GP102 unter Wasser, dreht wenig am Takt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
gamernerd90 schrieb:
Geiles ding aber fast 1000€ teuer :D

Für ne Wakü Karte ist der Preis normal: 700€ für die Karte +120€ für den Kühler und noch mal 30€ für die Backplate ergibt dann gut 850€.
Jetzt noch ein paar € für den Zusammenbau und dann bist du bei den 1000€^^

Ich hab eine 1080Ti FE seit kurzem auch mit Wakü und je nach Spiel läuft die zwischen 1,9Ghz und 2GHz. Leider gibt es da manche Spiele die mir unabhängig vom OC trotzdem ab und an abschmieren (selbst ohne schmiert es ab und an ab...).
 
Ok weißt du denn warum die spiele abschmieren? ich wollte mir ende diesen Monats ein 1080TI kaufen um damit die 980TI abzulösen. Welche Games schmieren denn ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mir immer, warum dann nicht im selben Zug auch direkt mit AiO Radiator anbieten (Pumpe + Ausgleichsbehälter am Radi). :confused_alt:

Ich würde sowas kaufen, da mit Abstand immer die Graka am lautesten bei mir im System ist. Reichen die 240er nicht für genug Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, sollte ich doch mal Langeweile haben und das selbst bauen, nehm ich nen 360er Radi.
 
Tolle Wurst ... MSI und Zotac begehen den gleichen Fehler, warum denn mit zustätzlichem DVI? Die- Karte bietet seit langem mal wieder die Option Highend@Single-Slot.

Naja dann wird es wohl doch ein Eigenbau aus KFA² + EKWB FC 1080 TI werden und wird dann noch deutlich günstiger und platzsparender.
 
Ganzir schrieb:
Naja dann wird es wohl doch ein Eigenbau aus KFA² + EKWB FC 1080 TI werden und wird dann noch deutlich günstiger und platzsparender.

Würde ich sowieso immer bevorzugen, Karten wo Luft- und Wasserkühler vorhanden sind bekommt man später auch deutlich besser wieder los.
Der Aufpreis für die Karten mit Block ab Werk ist meist geradezu lächerlich.
 
Floppy5885 schrieb:
Ok weißt du denn warum die spiele abschmieren? ich wollte mir ende diesen Monats ein 1080TI kaufen um damit die 980TI abzulösen. Welche Games schmieren denn ab?

Genau wissen, warum das Ganze abschmiert, tue ich nicht.

Meine Vermutung ist aber es liegt noch an den Treibern: mit den älteren (vom 24.4 oder so) läuft z.B. Player Unknown Battlegrounds stabil, mit den neueren vom 4.5. nicht. Anders herum, läuft aber mit den älteren Treibern bei mir Witcher 3 nicht immer stabil, mit den neueren aber schon^^

EDIT: Star Citizen läuft mit den neuesten Treibern auch nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas steht eigentlich auf meiner Wunschliste... Aber die Anschlüsse oben nur zum Stecken, ohne Schraubsicherung? Geht gar nicht.
 
Mogwai schrieb:
Sowas steht eigentlich auf meiner Wunschliste... Aber die Anschlüsse oben nur zum Stecken, ohne Schraubsicherung? Geht gar nicht.

Dass ist in der Tat ein Manko, falls sich die Steck-Anschlüsse nicht austauschen lassen^^
 
Eigentlich war ich schon verliebt in das Teil - und dann ... Steckverbindung ohne Schrauben...
 
Mogwai schrieb:
Sowas steht eigentlich auf meiner Wunschliste... Aber die Anschlüsse oben nur zum Stecken, ohne Schraubsicherung? Geht gar nicht.

Für mich sieht das einfach so aus als hätten sie beim Terminal zwei Tüllen angeschraubt, die werden wohl kaum fest sein wenn da noch zwei Verschlussschrauben nach unten dran sind.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Zotac GTX 1080 ArcticStrom, da kann man die Tüllen gegen andere tauschen, was ich sofort gemacht habe. Alles mit G 1/4 Zoll passt dran.
 
Warte auf den EKWB für die FE aber im Moment gibt es nicht mal einen Liefertermin. Habe mir die Zotac AS auch schon vorgestellt aber diese Anschlüsse, wer macht sowas?
 
Hätte man sich mal lieber mit jemanden zusammen getan, der sich mit Wakü auskennt... und ein PCB ohne DVI genommen.

Optik is ja subjektiv, für mich trotzdem hässlich wie die Nacht.
 
Wenn schon eine Wasserkühlung ab Werk dann bitte nur ein Slot. Ausserdem würde ich mir bei dem Preis eine normale 1080ti und ne gescheite Aqua Computer kryographics drauf montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Würde ich sowieso immer bevorzugen, Karten wo Luft- und Wasserkühler vorhanden sind bekommt man später auch deutlich besser wieder los.
Der Aufpreis für die Karten mit Block ab Werk ist meist geradezu lächerlich.

Naja also alle meine Umbauten, die ich bisher weiterverkauft habe, wurden immer nur mit dem Wasserkühler weiterverkauft. Den Luftkühler wollten die Zweitbesitzer meist gar nicht haben.

Ich hatte auf ein Single-Slot-Design gehofft, welches sagen wir mal den Einzelpreisen von Karte+Wasserkühler+10% oder so entspricht. - Auf ein Werks-OC kann ich auch gerne verzichten.

Dann hätte ich keinen Zeitaufwand für den Umbau und auch keinen Garantieverlust, dass wäre mir ein kleiner Aufpreis im Vergleich zu den Einzelkomponenten wert gewesen, aber nicht so.
 
Zurück
Oben