GTX 1180/2080 +8gb?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronaldo41

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mit einem Kollegen eine Wette am laufen wo ich behaupte, dass die nächste GTX 1180 oder GTX2080 mehr als 8gb VRAM haben wird.
Er sagt, dass diese bei 8gb VRAM bleiben wird.
Gibt es dort schon ein paar Infos und wem würdet Ihr eher Recht geben?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Gruß
 
Und was bringt dir Thread dir jetzt? Wissen tun wir es erst, wenn die Karte vorgestellt wird, alles andere sind Spekulationen. Wobei die von 12 GB reden.
 
Ja die 1180 erscheint in 2 Monaten und wird 16GB haben und ein Jahr später kommt die 2080 Ti S+ mit 32 GB...
 
Ich tippe auf 12gb, damit die Ti dann 15gb haben kann und die Titan 16gb.
Nvidia Style :daumen:
 
Eher nicht. Es wird bei 8GB bleiben. Zum einen weil die Speicherpreise zu hoch sind. Zum anderen hat nVidia nichts zu verschenken, also werden im Consumer Segment die 8GB bleiben als Höchstmaß.
Eher wird es bei AMD 12GB Modelle geben, als bei nVidia.
 
Hallo zusammen,

@ Dark_Knight

Dark_Knight schrieb:
Eher nicht. Es wird bei 8GB bleiben.

Eher doch. Online hatte ein Händler schon eine GTX 1180 mit 16 Gbyte versehentlich eingestellt. Es steht also durchaus zu Erwarten, daß solch ein Ausbau kommt, natürlich dann auch zu gesalzenen Preisen. Versteht sich natürlich.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Eher doch. Online hatte ein Händler schon eine GTX 1180 mit 16 Gbyte versehentlich eingestellt. Es steht also durchaus zu Erwarten, daß solch ein Ausbau kommt, natürlich dann auch zu gesalzenen Preisen. Versteht sich natürlich.

So long...

Und du meinst nicht, wenn schon "einfache" Händler die Specs bekannt sind, hätten wir nicht schon Handfeste Leaks?
 
Das "Foto" von der 1180TI,
über den Specs, in dem Link finde ich am gelungensten.😂
 
die haben GDDR6 um die Geschwindigkeit zu erhöhen, da werden die nicht auch noch das Speicherinterface vergrößern ohne jede Not oder Druck von AMD.
die bleiben bei 8 GB für ihren mainstream chip
 
Ich gehe von 12GB für die xx70 und von 16GB bei der xx80er aus. Wäre an sich auch logisch, die 980TI hatte 6GB und die 1070/1080 haben ja 8GB. Die 1080TI hat ja 11GB, und wenn die 1170/80 gleichschnell oder schneller wie die 1080TI sind wäre es seitens nVidia mehr als schwachsinnig die Karten durch zu wenig VRam auszubremsen.
So oder so die Nachfolger werden mit 99%iger sicherheit mehr Vram haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben