GTX 260: Treiber nach neustart weg

Baumfaust

Lieutenant
GTX 260: Treiber nach Neustart weg

Hi,

ich hab ein Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 Board und eine NV GTX 260. Sobald ich einen Neustart mache findet Windows meine Grafikarte nicht mehr. Es wird dann der Standard VGA Treiber installiert. Fahre ich den PC herunter und lasse ihn ein paar Minuten aus, wird die Graka nach de Booten wieder ganz normal gefunden und funktioniert einwandfrei? Woran könnte das liegen?

Habe schon mehrfach Windows neuinstalliert ( XP, Vista, Win7 ), es hat sich jedoch nie etwas an dem Problem geändert.

Zuletzt bearbeitet:
hat das vorher schonmal funktioniert?
irgendwas neu? graka oder board?

prüf mal ob ein bios update in frage kommt.
für bios und graka
was anderes fällt mir och nett ein.

es könnte ein wackelkontakt auf board oder graka sein evt.
graka ausbauen - kontakte säubern - weiches taschentuch auf graka und mit einen pinsel auf den pcie slot auf dem board

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein das hat noch nie funktioniert, immer nach einem Neustart war die Graka weg. Runterfahren, kurz warten und sie war wieder da und alles funktioniert einwandfrei. Ein und ausgebaut wurde sie schon mehrfach.

Ich hab jetzt mal ein Biosupdate gemacht von F7 auf F9 des Mainboards. Bisher scheint das geholfen zu haben, hab paar Neustarts gemacht und die Graka ist nicht mehr verschwunden.
Mal schauen wies in den nächsten Tagen weitergeht, aber vielen Dank schon mal für deine Ideen.

Moin haben leider immoment auch mit Windows 7 das Problem das die Treiber nach dem Herunterfahren und wieder Booten weg sind.

Was mir dabei aufgefallen ist. Wenn ich das System "Neu Starte" funktioniert der Treiber ohne Probleme.
Fahre ich das System richtig runter und starte es wieder, funktioniert der Treiber nicht, starte ich aber das System über neustarten neu geht es wieder.

Ich blicke da nicht ganz durch und hoffe irgendjemand hat nen Rat für mich ;-)

Zurück
Oben