GTX 460: Gebraucht verkaufen & (für 20, 30 Euro mehr) neue anschaffen?

dr.somm

Cadet 3rd Year
Hi.

Ich fahr bislang noch recht gut mit meinem uralten 775er System + GTX 460, zumal ich kein Ego-Shooter-Zeugs zock; und offenbar eh alles für die olle Xbox 360 bzw. PS3 programmiert wird.

Aber bevor die GTX 460 nix mehr wert sein sollte: Macht es Sinn die jetzt auf eBay zu verkaufen und für ein paar Euro mehr eine neue zu kaufen - was meint ihr?

Was soll denn da eine "neue" sein ? .... Verstehe den Sinn dabei nicht .

Meinst du eine "neue" 460 dann würd ich sagen lass es die Garantie wird dir das Geld ned rausbringen was du in den Sand setzt .

Nur zu verkaufen, weil die Karte später nix mehr Wert sein wird ist Blödsinn. Irgendeinen Vorteil musst du schon aus dem Kauf ziehen. Mögliche Vorteile einer Karte der aktuellen Generationen wären da zb:
- weniger Abwärme, da effizienter -> leiser
- ev mehr Leistung, je nach dem wieviel Geld du dann in die neue Karte noch steckst
- wieder 2 Jahre Garantie

Aber grundsätzlich würde ich raten: Solange du mit deinem Setup zufrieden bist und nicht mehr Leistung brauchst: Lass es so wie es ist! ;)

Verkauf jetzt, bekomm Betrag X und bezahl davon die neue GPU oder spar das Geld, während du deine GPU weiterhin nutzt und kauf dir irgendwann eine neue... Das Ergebnis ist das gleiche ;)

JA doch das geht, da musste aber jeden Tag gucken !

mein Kumpel hat seine HD 6970 noch für 190 Netto verscherbelt und sich dann eine 7970 für 300 gekauft !

noch nen Kühler von VTX dazu für 30 und jetzt, tzzzz *neidisch guck

mfg

xxMuahdibxx schrieb:
Was soll denn da eine "neue" sein ? .... Verstehe den Sinn dabei nicht .
Natürlich keine neue GTX 460 - sondern halt ein neues Modell.

Also auf eBay würd ich für meine MSI Cyclone noch rund 90 Euro kriegen. Ist halt die Frage, ob es inzwischen für 100-130 Euro energieeffizientere und womöglich noch leistungstärkere Lösungen gibt...

Die 7770 ist aber langsamer als die 460 GTX also nur für weniger Strom eher sinnlos .

Die 6870 ist zwar schneller aber der Unterschied ist ist nicht so groß ; "so aus dem kopf raus etwa 20 %"
Ausserdem ist die 6870 fast genauso alt wie die 460 GTX .

Wenn schon dann eine 7850 . Aktuell - Schneller - Weniger Strom .

Also wenn die Karte noch gut läuft und das müsste sie eigentlich behalt sie noch. In den nächsten Monaten kommt bestimmt wieder ne Menge Preisverfall bei den Neueren, da sparst du mehr als 20 oder 30 Euro, die du jetzt durch den Verkauf bekommen würdest.

Zurück
Oben