gtx 650ti vs hd7850 vs hd7770 vs hd 6870

Langschlafnase

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
18
Hallo,
nach diversen tests soll ja die hd 7850 von denen die beste sein(zumindest Leistungsmäßig)
kenne leidere keine hd 7850 die ca 140 euro kostet( hab nur welche für 200 gesehen)
welche würdet ihr also empfehlen (leistung und P/L), also ich meine lohnt sich der aufpreis von der hd 7770 zur hd 7850 ?oder ist doch noch die hd 6870 zu empfehlen?
mein Budget liegt eigentlich bei maximal 140 euro (ok 5 euro mehr wären scho noch drin;D)
werde 8gb ram und wahrscheinlich einen prozessor in der Leistungsklasse eines i5 3450 oder 3550 haben. Hoffe das da nichts ausbremst aber ich glaub eher dass der prozessor viel zu stark für eine so "mittlemäßige" graka ist.
Danke schonmal für die antworten.!!

Achso zweck der graka: -80prozent zocken ( alles mögliche sollte schon in 1920mal 1080 auf
hoch (muss nicht ultra sein) zu zocken sein.(ultra wär natürlich
optimal)
-20 prozent blu rays schauen (hoffe das jede spiele taugliche graka
das locker kann;D
-eigentlich so gut wie keine office anwendungen
 
Ja würde auch klar zur HD 7850 raten. Ist Preisleistungstechnisch zur Zeit kaum zu schlagen. Eine 6870 oder ähnliches würde ich bestenfalls gebraucht kaufen.
 
Wenn es dir hauptsächlich ums zocken geht, würde ich das Geld auf jeden Fall investieren und eine HD 7850 kaufen.
 
Also danke erstmal für die schnellen antworten!!
Habe wirklich wohl nur nach der 2gb version geschaut wusste garnicht dass es die auch 1 gb gibt. Dann werde noch ein bisschen warten und sie mir dann holen. Prozessor und ram bremst nichts aus oder?
achja welche ist denn die beste der hd 7850 1gb karten(also kühler ,übertaktung und so)??
 
Der Prozessor reicht für die Grafikkarte mehr alsr aus. Wenn du nur zocken willst könntest du dir sogar noch einen i3 2xxx kaufen. Bedenke aber, dass sich nur die Modelle mit K am ende sinnvoll übertakten lassen, wenn du in der Richtung was vor hast.
 
Die HD 7850 hat das Beste P/L Verhältnis zur zeit ;) bei der kann man nichts falsch machen :) wozu die anderen 3 wenn du mit ein pa Euro mehr die HD 7850 kriegst?
Allgemein würde ich aber zu einer 2gb Variante greifen :)
Die Beste? Die günstigste ist die hier http://geizhals.de/847691 :) Die von Gigabyte sind für mich persöhnlich die Besten und eine OC Version der HD 7850 gibts auch :) http://geizhals.de/834915 Gibts natürlich auch als 2 Gb Variante :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei den 2GB Versionen ist halt, das bei den Preisen dann schon fast die 7870 wieder Interessant werden. ;)
 
Die Günstigste 2gb kostet ca. 170! Und die Günstigste HD 7870 ca. 195!

Dein Budget ist ja gerade mal 140€ also was willst du dann mit einer HD 7870???? :D
 
ich würde die 10 euro aufpreis eingehen und mir die 7850 holen für den preis ist die karte einfach hammer
 
Zurück
Oben