Test Günstige AMD- und Intel-Prozessoren im Test

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Zum Jahreswechsel haben wir uns acht Prozessoren von AMD und Intel ins Haus geholt, die über ihren Preis punkten. Wieviel Leistung es für 30 bis 65 Euro gibt, zeigt unser Test. Dabei gehen wir in erster Linie auf Anwendungen ein, werfen in ausgewählten Tests aber auch einen Blick auf den Einsatz einer zusätzlichen Grafikkarte und die integrierte Grafiklösung.

Zum Artikel: Günstige AMD- und Intel-Prozessoren im Test
 
Ich habe den A8 6600K. Damit bin ich mehr als zufrieden. ....weiss garnicht was daran schlecht sein soll!?
 
Mein A10 5800K wird nächstes Jahr auch durch eine neue APU getauscht. Würde mich über einen Leitungsschub sehr freuen.

Der Wechsel vom 5800K auf einen 6800K würde mir sehr wenig bringen... :D
 
ich zocke mit meinem i5 3450 skyrim, hab im hintergrund firefox und eine TV aufnahme laufen. was will ich mehr. :)

leistungsaufnahme gesamtsyste: 135W (+ 650 TI Boost)
 
@bluntman: Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung? Sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich gut aus.

Was mich mal interessieren würde: Wie steht es um den Stromverbrauch von Intel und AMD-CPUs, wenn man die Intel-CPUs mit einer Grafikkarte auf dem Niveau der AMD-Grafiklösung unterstützt? Wäre mal interessant zu erfahren.
 
Mightydax schrieb:
F1 2012 (1.920 x 1.080)

G2030 schneller als G2130,wie gehtn das?

Riecht nach Dreher, ich schau mal nach.

edit: Sogar 3 gefunden und gefixed :p
 
Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
@bluntman: Stromverbrauch im Verhältnis zur Leistung? Sieht auf den ersten Blick nicht sonderlich gut aus.

Auf den zweiten Blick habe ich aber eine Grafik die für meine Verhältnisse Top ist!
 
Schöner Test. Ich finde gerade der Athlon x4 ist eine feine Budget-CPU. Günstig, (in Verbindung mit einer entsprechenden Grafikkarte) schnell genug für aktuelle Spiele, verbraucht im Idle nicht mehr als Intel-CPUs und unter Last hält sich der Verbrauch auch in Grenzen - was will man mehr?. Mal sehen was der neue "Kaveri-Athlon" so leisten wird.
 
Hab ich was übersehen oder gibt es keine OC-Benchmarks?
 
Ich musste bei der Kombination einer GTX Titan und z.B. einer Celeron CPU schon etwas schmunzeln :D
Ob wohl jemals jemand (außer Testern) auf die Idee kommt eine 1000€ Grafikkarte mit einem 30€ Prozessor zu betreiben :freak:
Aber der Preis sagt ja nicht alles aus ;)

Ich benutze eine i5-4570 CPU und kann damit alles auf hohen Einstellungen zocken (Radeon 7870) und sehr viel auf Ultra oder Sehr hoch oder wie auch immer! :)
Finde den Test aber sehr interessant, da ich mir schon seit ca. 1 Jahr einen HTPC zulegen will...

TigerRC schrieb:
Möchte ich auch sehen wie die 5 Ghz des 750ers "rocken"...
Geil... :D musste gerade irgendwie lachen! Wie eine Schnecke mit größerem Auspuff ;)
 
Allerdings. Die CPU sollte dann ja selbst die Titan in Crysis 3 nicht mehr extrem ausbremsen und das für 60 lumpige Euro. Eine HD7870 würde also bei 99% der Spiele adäquat befeuert werden.

Bitte reicht diese Ergebnisse nach! Nachfrage ist ja gegeben.

Ob wohl jemals jemand (außer Testern) auf die Idee kommt eine 1000€ Grafikkarte mit einem 30€ Prozessor zu betreiben
Naja, Litecoin-Miner werden das sicher ähnlich machen, allerdings wird da eher eine AMD-Karte genommen, aber 500€ + CF an einem Celeron dürfte hier die Regel sein.
 
könntet ihr noch einen Grafikvergleich mit dem Athlon X4 750K @ 5GHz machen?

wundert mich auch gerade das AMD noch keine Einsteiger pseudo 5GHz CPU gebracht hat :freak:
 
Acht Modelle von 30 bis 65 Euro

Der INTEL Pentium G3420 ist für 53 Euro zu haben, warum hat man den kleineren Haswell genommen ?
 
Zurück
Oben