Günstige (gebrauchte) Grafikkarte gesucht (Budget max. 100 EUR)

Tyga

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.840
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte für maximal 100 EUR. Sie sollte möglichst viel Gamingleistung bieten, dabei jedoch stromsparend/ leise sein. Ganz überwiegend wird sie für normale Officetätigkeiten in Windows gebraucht. Es sollen darauf aber nach Möglichkeit auch aktuelle Titel auf "Mittel" in FHD laufen. Ganz wichtig ist, dass sie 2 Bildschirme ansteuern können muss.
Gerne auch gebraucht. Welches Modell könnt ihr grundsätzlich empfehlen?
 
würde 20 drauf legen und eine gtx970 nehmen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/gtx-970/k0c225

wesentlich mehr leistung als 1050ti. kannst auch welche für 100 finden. nutze sie selbst noch und mehr bang for buck kriegst gerade nicht.

vram problem überwiegt nicht den leistungsvorteil, also kannst du unter fhd bei dem preis ignorieren.
 
Wenn man 120€ für eine gebrauchte GTX 970 ausgibt sollte man seinen Kopf gleich mal vor die Wand hauen.
Eine neue RX 570 4GB ist kaum teurer und wenn man gebrauchte Hardware in Ordnung findet bekommt man die RX 470 4GB schon für 80€ bei Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist, iNFECTED_pHILZ und MP42
Für unter 100 € gibt es nur 2GB Grafikkarten, z.B. diese 560er.
ich würde aber dringend 25€ drauflegen für eine 4GB Variante.
 
stimmt auch wieder, hab nur die 1050ti gesehen und dachte ne, rx470 und 570 sind auch ok, sind aber bei 4 gb meist gleich bzw minimal schneller. nimmt sich nicht viel...
https://www.golem.de/news/radeon-rx...arte-fuer-high-statt-ultra-1608-122458-3.html btw,

20 drauf für top model, die sind dann vergleichbar mit 980. 100 für non oc varianten. meine evga ftw zb macht boost 1450.

aber wie gesagt rx470 ist auch ok, nimmt sich echt nicht viel. kauf das was du billiger bekommst.

a
 
die rx 480 wird bei ebay auch für ca. 120 euro gehandelt. das wäre wohl die schnellste von allen varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
gerade auch mal geschaut, wenn dich vorheriger mining einsatz nicht stört, kannst du schon 480er für 109 euro sofortkauf auf ebay finden.
 
Rx 580 findet man mit 4gb auch immer wieder für 100€.
Gerade zum Beispiel auf Kleinanzeigen eine Saphire Pulse RX580 4gb
Gigabyte Rx580 Gaming 4gb
Jeweils 100€ glatt.
Und die Saphire Rx580 Nitro+ 4gb für 120VB... (mehrfach)

Sowas würde ich kaufen bei dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Danke für die vielen Tipps Jungs!
Wie laut ist eine RX 580?
 
Die Nitro+ ist sehr leise.
Mit etwas Undervolting bekommt man aber fast jedes Modell erträglich bis nahezu unhörbar (modellabhängig)
Ergänzung ()

Es ist, wie bei Nvidia eben auch, vom Modell abhängig wie laut oder leise eine Karte ist. Dazu noch vom Gehäuseairflow (da der die Karte mehr oder weniger gut mit Frischluft versorgt).
Und jedes Modell kann mit Undervolting kühler gehalten werden was sich dann auf die Lautstärke positiv auswirkt (gilt auch für alle Karten, egal ob AMD oder Nvidia).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyga
Gaming Einsteigermodelle sind für ca. 50,- € i.O. = RX 460 (4GB) und 1050Ti (4GB) ca. max 20,- € mehr.

Sobald du um die 100,- € schaust zwingend ab RX 470/570 (4GB) Ausschau halten.
Hier bekommt man Neuware allerdings 8GB Modelle bereits ab 149,- € !

Sobald du über 100,- € gebraucht schaust zwingend nicht weniger als RX 480/580 (8GB) Modelle.
Hier bekommt man Neuware allerdings 8GB Modelle bereits ab 169,- € !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyga
Kann sein das sich das noch ändert mit den 169€, da nur EIN Anbieter da ist.
 
Steve81 schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche eine Grafikkarte für maximal 100 EUR. Sie sollte möglichst viel Gamingleistung bieten, dabei jedoch stromsparend/ leise sein. Ganz überwiegend wird sie für normale Officetätigkeiten in Windows gebraucht. Es sollen darauf aber nach Möglichkeit auch aktuelle Titel auf "Mittel" in FHD laufen. Ganz wichtig ist, dass sie 2 Bildschirme ansteuern können muss.
Gerne auch gebraucht. Welches Modell könnt ihr grundsätzlich empfehlen?

Ahoj Steve81 ! Hab mir neulich ne Vega 56 für 299 € gegönnt und meine R9 290X auf eBay eingestellt (siehe Link). Stromsparend dahingestellt, wenn magst, kannst diese für 99,99 € von mir käuflich erwerben ...

https://www.ebay.de/itm/132942552524

(p.s. natürlich Du antwortest bevor auf eBay jemand zugeschlagen hat.)

MfG, Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben