Günstige Keys (Downloads) für Windows - Office und Co. von Ebay bzw. Softwarehändler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.242
Aufgrund der wiederholten Anfragen günstiger Key von Ebay und diversen Händlern, hier eine kurze Zusammenfassung:

Der Erwerb, bzw. Softwaredownload mag noch legal sein, aber ob der Key eingesetzt werden darf oder kann ist bei solchen Angeboten nicht garantiert. Es handelt sich in der Regel um „gebrauchte“ Software.
Hinweise zum Angebot gebrauchter Software:
  1. Eine Erschöpfung des Verbreitungsrechts im Sinne des § 69c Nr. 3 UrhG ist eingetreten.
  2. Der Urheberrechtsinhaber hat für die Software vom Ersterwerber eine angemessene Vergütung erhalten.
  3. Die Software kann ohne zeitliche Beschränkung genutzt werden.
  4. 100%ige Updatefähigkeit ist gewährleistet.
  5. Der Ersterwerber hat keine Programmkopie zurückbehalten. Einen Datenträger gibt es nicht. Das Produkt muss heruntergeladen werden.
Der Anbieter ist in den meisten Fällen nicht Ersterwerber. Kaum ein Anbieter garantiert daß o. g. Punkte eingehalten wurden.
Der Käufer weiß somit erst bei telefonischer Aktivierung ob der Key ungenutzt also einsetzbar ist (kauft quasi die Katze im Sack).

Das Ganze ist somit äußerst undurchsichtig (unseriös).
Wer diese Keys dennoch einsetzten möchte - bitte ausschließlich selber recherchieren. Fragen oder Angebote sind aus Fairness in diesem Forum nicht erlaubt.


Informationsschreiben der Firma Microsoft zu diesem Thema.
Spiegelartikel von "c't"-Redakteur Jan Mahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top