News Günstige Vollaluminium-Gehäuse von Sharkoon

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sharkoon hat mit dem ATX-Gehäuse AL4 und dem Micro-ATX-Gehäuse AL2 zwei neue Vollaluminium-Gehäuse im Programm, die auch mit einem günstigen Preis überzeugen sollen. Beide Gehäuse sind wahlweise in den Farben Titan oder Silber erhältlich.

Zur News: Günstige Vollaluminium-Gehäuse von Sharkoon
 
Sieht sehr interessant aus, mal schauen ob man die irgendwo in Natura zu Gesicht bekommt...
 
Sharkoon macht echt tolle Gehäuse ohne faxen.
 
Der Kleine ist ein schnuckeliger Kandidat, welchen ich mir genauer anschauen würde, wenn ich denn einen PC hätte :D
Sieht echt gut aus. Schlicht und edel.
 
Innenleben, front knöpfe und lüfter / blaue LED mit gitter

...
sieht ziehmlich so aus, als hätten se bissl was bei Lian Li abgeschaut ^^
 
Optisch sehr schick und preislich absolut top, mit 2x80mm Lüftern hinten kann ich auch gut leben.
Leider zu schmal für nahezu alle aktuellen Turm CPU-Kühler.
Selbst mein Grad Kama Cross ist fast 140mm hoch und das ist n Top Blower, den ich extra genommen hab weil der Mugen 2 bei mir nicht rein passt.

Wäre das Gehäuse 3-4 Zentimeter breite, würde ichs mir kaufen.
 
Ich finde das Gehäuse wirklich gelungen und mit so einem Preis auch absolut fair.

Gruß.
 
Preis-/Leistung auf den ersten Blick sehr gut!
Optisch ebenfalls gelungen :daumen:
 
Ein Retro-Gehäuse für Nostalgiker: 80er Lüfter hinten, Netzteil oben, keine Löcher fürs Kabelmanagment im Mainboard-Tray. Das Sharkoon sich mit so einem Gehäuse überhaupt auf den Markt traut ist mir ein Rätsel. Das Äußere gepaart mit den Innereien der Rebel 9 Pro / Alu / Nightfall-Serie wäre ein Hit, aber so...gähn.
 
@swiffer genau das gleiche habe ich auch gedacht! :)
 
TopAce888 schrieb:
Ein Retro-Gehäuse für Nostalgiker: 80er Lüfter hinten, Netzteil oben, keine Löcher fürs Kabelmanagment im Mainboard-Tray. Das Sharkoon sich mit so einem Gehäuse überhaupt auf den Markt traut ist mir ein Rätsel.

So würde ich das ganze auch unterschreiben. Zu wenig breite, zu kleine Lüfter und keine Ausschnitte sind eigentlich ein no go.
 
Bin ich der einzige der bei Vollalugehäuse an einen massiven Alublock denken musste?

Wie vorsichtig muss man denn mit den Schrauben sein? Nicht, dass man ooops, Schraube überdreht.
 
TopAce888 schrieb:
Ein Retro-Gehäuse für Nostalgiker: 80er Lüfter hinten, Netzteil oben, keine Löcher fürs Kabelmanagment im Mainboard-Tray. Das Sharkoon sich mit so einem Gehäuse überhaupt auf den Markt traut ist mir ein Rätsel. Das Äußere gepaart mit den Innereien der Rebel 9 Pro / Alu / Nightfall-Serie wäre ein Hit, aber so...gähn.

Wieß jetzt nicht, was an nem NT oben schlecht sein soll?

Oder mal anders gefragt, was erwartet Ihr zu dem Preis?
Das ist fast schon zu "günstig" um neben Alu auch noch Qualität zu erwarten ;)
 
Schick...ohne Schnickschnack...also für n Office oder MediaPC hätte das auf jeden Fall was.^^
 
Also vom Material siehts gut aus. Die endgültige Verarbeitung kann man auf solchen Produktfotos nicht wirklich erkennen. Und die offen liegenden Buchsen von USB und Audio sind auch nicht so gut.
Aber bei dem Preis schaut man gerne darüber hinweg.
 
@Computerbase:

Bitte Überschrift ändern!

1. existiert das Wort vollaluminium nicht.

2. ein Gehäuse welches aus einem Block herausgefräst wird, trägt die Bezeichnung aus dem vollen gefräst. Daher ist für einen Leser welche sich mit der Metalverarbeitung und derer Begriffe auskennt Ihre Überschrift sehr irreführend. Diese genieteten Gehäuse aus unterschiedlichen Blechstärken sind alles andere als "voll"

Es wäre doch ganz einfach: günstige Gehäuse von Sharkoon komplett aus Aluminium;)

Gruss Psycho Dad
 
der vorteil des netzteils am boden ist mir auch noch nicht klar, wär schön wenn dass ma jemand erleutern könnte

2 80er hinten mag nicht der letzte schrei sein, aber soviel luft wie ein 120er werden sie schon auch raus haun...

mfg thomas
 
Zurück
Oben