Günstiger, guter 19" Monitor?

klabbi

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
194
hallo,
nun ist es "endlich" passiert:
mein guter alter CTX ist in dieser stunde von mir gewichen.
scheint jetzt endgültig kaputt zu sein.
und zwar macht es in sehr kurzen abständen immer "pitsch", dabei wird das bild verzerrt etc.
naja, war min. 5 jahre alt, das teilchen, lief relativ häufig.
aber meine eigentliche frage:
ich suche einen GÜNSTIGEN aber dennoch (relativ) GUTEN 19" CRT.
könnt ihr mir da einen empfehlen? :(

gruss

-lars
 
1. gehört das in die Kaufberatung

2. ein sehr guter und günstiger 19" CRT wäre der Videoseven N110S.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn´s geht net sooo teuer.
150-200 euro dachte ich so.
bin informatik-student und bräuchte da schon einen monitor, der nicht gerade der schlechteste ist....auf der anderen seite sind meine finanziellen mittel aber relativ karg :(

danke für den tipp, ich schaue mir den monitor von videoseven mal genauer an.

EDIT:
der monitor hat echt mal fiese bewertungen bekommen, ausserdem soll der service sehr schlecht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem so kleinen Budget solltest du vielleicht eher zu einem 17er greifen :rolleyes:
 
Muß es ein neues Gerät sein oder würde auch ein gebrauchter Monitor ausreichen? Ein gebrauchter Samsung SyncMaster 959NF dürfte nicht mehr kosten als deine Preisvorstellung.


Bye,
 
Mir fällt grad nicht die genaue Produktkennzeichnung ein, aber NEC hat einen echt schicken und technisch hochwertigen 19"er im Sortiment, der auch noch für relativ kleines Geld zu haben ist... flatscreen isser auch...

Mit unter 200€ biste auf jeden Fall dabei! :)


(PS: Der Monitor ist silbrig-grau, falls du danach recherchieren willst ;))
 
Sieht zwar ziemlich genauso aus, ist aber definitv für unter 200€ zu bekommen, meines Wissens nach. Zwei Kumpels von mir haben den schon etwas länger und haben damals auch nicht mehr bezahlt... :confused_alt:
 
also der von NEC reizt mich ja doch, vor allem das es ein flatscreen ist!
danke schon mal für den tipp.
ist das denn wirklich der, der oben gepostet wurde?

ein gebrauchter monitor kommt nicht in frage.
 
Rein vom Aussehen her kann es sich durchaus um den handeln, den Queen oben verlinkt hat... der Preis jedoch macht mich stutzig!

Bin mir sicher, dass der auch für unter 200€ zu haben ist! :)

Hab den Moni schon in Aktion gesehen, und ich muss sagen, dass die Bildquali wirklich fantastisch ist! Farcry auf dickster Auflösung war eine Augenweide! ;)

Ich versuche mal, mehr über das Teil zu erfahren... vor allem, ob es sich wirklich um den da oben handelt!

PS: Der Moni macht sich echt gut im Raum, sehr chices Design, falls du auf sowas Wert legst! ;)
 
ist es evtl. der hier??
http://www.ciao.de/NEC_MultiSync_FE950__549171/TabId/2

danke schonmal für deine mühen!!
ich würde mir am liebsten heute noch einen kaufen...bzw. ich MUSS :(

UPDATE: huch, seh grad das das der FE950 ist.

den 990 finde ich nicht für unter 250 euro :((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, der sicher nicht... vor zwei Jahren gabs den, den ich meine, wahrschiens noch gar nicht... ;) weisste was: Ich ruf den Typ jetzt einfach mal schnell an und frag ihn, wie das Teil heisst und wo's ihn billig gibt! Aber dann musch du auch a bissle Karma springen lassen ;)
 
ah das klasse :)
und wenn du mir noch sagst, wie das mit dem karma geht, mach ichs :)
am besten wäre per selbstabholung, kreis dortmund oder lippetal.
da werd ich mal die händler hier durchgehen (müssen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also: Es handelt sich tatsächlich um den NEC FE990 ... das Problem ist allerdings, dass mein Kumpel ihn sich damals (vor ca. 3 Monaten) über Ebay für 187€ gekauft hat, neu!

Mittlerweile (das muss wohl das absolute Hammerschnäppchen gewesen sein!) kostet das Ding wieder konstant über 200€ ...

Das Billigste, was ich dazu gesehen hab, ist hier: *klick mich*

Sorry, wenn ich dir zuviel versprochen hab, aber auch 240€ sind bei dem Gerät gut angelegt, das Teil kann echt was... :)


PS: Falls du mir immer noch Karma geben willst, dann brauchste mind. 50 Posts auf deinem Konto... ;)
 
hmmm...ich weiss nicht mehr so recht.
für knapp 100 euro weniger bekomme ich nen samtron 96p.
ist der NEC denn (so viel) besser?
ausstattungsmässig hat der ja nicht besonders viel zu bieten, kein DVI, kein USB Hub etc. :(

ist der NEC denn dunkler als "Normale" monitore?
auf dem bild sieht er normal-beige aus, in der beschreibung steht "weiß", und du sagtest grau :)

errinner mich mit dem karma nochmal, wenn ich 50 posts habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, was der Samtron so draufhat! Ich kann dir nur sagen, dass ich von der Leistung des NEC schlichtweg begeistert war...

Wozu brauchste DVI an nem CRT-Moni? Und vor allem: haste sooo viele USB-Geräte, dass die nicht mehr direkt an den Rechner passen? ;)

Wie gesagt, meine Empfehlung ist der NEC, weil ich ihn in Aktion gesehen habe... du wolltest Empfehlungen? Das ist meine! :)
 
ok, dann telefonier ich jetzt mal bissel rum!
danke nochmal für deine hilfe!!
 
ich hab mir den Samsung SyncMaster 957 gekauft.

kann den nur weiterempfehlen!

mfg ADE
 
Zurück
Oben