News Günstigere Harmony-Fernbedienung von Logitech

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Logitechs Harmony-Modelle sind seit Jahren eine feste Größe im Markt der Universalfernbedienungen. Mit der neuen Harmony 300 will der Hersteller nun ein Gerät anbieten, dass auch preisbewusste Käufer ansprechen soll.

Zur News: Günstigere Harmony-Fernbedienung von Logitech
 
Also ich habe die Logitech Harmony One Universal-Fernbedienung und war anfangs auch skeptisch - doch mittlerweile hat sie sich als die beste Investition erwiesen die ich je im Wohnzimmer gemacht habe :)

Selbst die One ist jeden Cent wert.
 
die 515 gibts immer mal im angebot von 16-25€, da ist der preis von der hier nicht grad der bringer
z.b aktuell für 21€
 
Harmony is schon was feines, aber das Ding - boaaaa! Da lieber etwas mehr Kohle einsetzen und kein so hässliches Ding in der Wohnung haben müssen.
 
Wobei dies die erste ist, die ich optisch ansprechend finde. Die Displays empfinde ich bei den größeren Modellen als alles andere als schön. :) Also ich denk drüber nach.
 
@ GuaRdiaN

Die gefällt dir auch nicht? http://p.gzhls.at/195456.jpg
Ich würde sagen "schön schlicht". Die meisten anderen wirken auf mich ziemlich unförmig.
 
Die Harmony 300 sieht schön übersichtlich aus gefällt mir !

Aber wofür ist ganz oben der hellgrüne Knopf [ W... TV ] oder so ?

frankkl
 
Aljoscha.E schrieb:
Ich glaube da steht Watch TV
Genau...ich würde meine One auch nicht mehr hergeben, vorher hatte ich eine 885 ebenfalls klasse....
 
Rein optisch nicht so. Ich finde so ein Display zwar informativ, allerdings habe ich es bei meiner Hifi Anlage (AVR, TV, DVD, usw) noch nie vermisst. Daher sehe ich den Nutzen nicht wirklich.

Ich hatte eine frühe Harmony mal in den Händen, und war von der Haptik sehr enttäuscht. Die Neueren haben IMHO nicht so sehr viel besser gemacht. Wobei das ist vermutlich persönlicher Geschmack ist. Hat jemand konkrete Erfahrungswerte wie sich die Akkulaufzeit verhält?
 
Ich habe noch die "alte" Harmony 785 und bin damit sehr zufrieden.

Die Harmony 300 mag neuer und billiger sein, aber einen Designpreis gewinnt sie nicht.
 
Gefällt mir, ist schön schlicht.
Die bisherigen Bilder, die ich bisher von der 300 gesehen hatte, waren nicht sehr ansprechend. Da wurde noch auf Hochglanz-Optik gesetzt - grauenhaft!
 
GuaRdiaN schrieb:
Hat jemand konkrete Erfahrungswerte wie sich die Akkulaufzeit verhält?

Ich nutze meine täglich und lade sie alle 14 Tage auf, was aber mir der Ladeschale kein Aufwand ist...diese ist auch besser geworden, die alten hatten das Problem das die Harmonys zu leicht waren und nicht immer gleich geladen wurden.
 
Wie ist das wenn so eine Ladeschale den ganzen Tag rumliegt (also praktisch immer), die staubt ja voll, muss man da mit Kratzern usw rechnen?
 
muss ja mal sagen, dass mir die neue harmony wirklich sehr gefällt, und muss mich gardine anschließen, dass mir ein display auf einer harmony nicht wirklich viel hilft, oder mir mehr funktionen, informationen mehr bringt ...

sollte ich es hinbekommen, dass ich diese unter linux mit meinem htpc verwenden kann, ist sie gekauft :)
 
Also ich würde auf das Display nicht mehr verzichten wollen :)
Sämtliche Funktionen von der Original Fernbedienung nach selber definierter Reihenfolge und Beschriftung zu sortieren ist sehr komfortabel. Das ganze dann auch den einzelnen Acitivties entsprechend den eigenen Vorlieben zuweisen zu können ist vor allem der entscheidende WAF.
 
Ich werde mir demnächst auch eine Harmony anlächeln, weil mir meine sechs Fernbedienungen langsam auf die Nerven gehen. Die Preise sind okay, muss nur noch das richtige Modell suchen.
Bin gespannt, wie gut die Teile wirklich funktionieren :)
 
Man beachte aber vor allem die Anzahl der unterstützten Geräte. Vorliegend 4 für die 300er und für das nächst höhere Modell die 515 eins mehr auf 5 insgesamt.

Theoretisch reichen wohl 4 für die Minimalkonfiguration:

1. TV/LCD/Plasma
2. Sat/Kabel-Receiver
3. DVD/HD/BR-Player
4. Stereoanlage (CD, Verstärker, HDMI Verteiler etc.)

Zusätzlich braucht man dann halt ggf. noch für besondere Dinge zusätzliche Programierplätze und muss zum nächst höheren Modell greifen. Aber wer einen eigenen DVD-Player für beste Wiedergabe zzgl. HD-Player und Blue-Ray sein eigen nennt oder die Stereoanlage mit CD-Player, Tuner und Verstärker aus verschiedenen Einzelkomponenten aufgebaut hat, dürfte die Mehrausgaben für die Spitzenmodell wohl auch nicht scheuen.
 
Zurück
Oben